ZDFmediathek: Die VoD-Highlights im August
Die ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel präsentiert zum neunten Mal die sechsteilige Sommerreihe "Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten". Den Auftakt macht der Politthriller "Das Ende der Wahrheit" von Philipp Leinemann.
Nach dem Mord an einer rothaarigen Sängerin rücken fünf ehemalige Internatsschüler in den Fokus der Ermittlungen. Die damalige Jugendclique hütet seit mehr als zwanzig Jahren ein grausames Geheimnis. Gelingt es dem Ermittlungsteam, ihre dunkle Vergangenheit aufzudecken?
In sieben Folgen wollen hippe Großstadt-Eltern in Eigenregie eine Kindertagesstätte gründen. Zu Beginn der Dreharbeiten kannten die Schauspieler*innen den Verlauf der Geschichte nicht. Die Rollen waren nur skizziert und wurden vor der Kamera improvisiert.
Im Mittelpunkt der vierteiligen Thriller-Serie steht der schwedische Geheimagent Carl Gustav Hamilton, der nach seiner Ausbildung bei der CIA in sein Heimatland geschickt wird. Er soll mit dem militärischen Geheimdienst Schwedens kooperieren und den Anschlag auf eine Ministerin aufklären.
Reges Treiben im Einkaufscenter: Plötzlich fallen Schüsse, und es bricht Panik aus. Im neoriginal "Am Anschlag – Die Macht der Kränkung" erzählen sechs Episoden von jeweils einem Menschen, der aufgrund einer tief sitzenden Kränkung der Täter sein könnte.
Der gewaltsame Tod eines Wirtschaftsanwalts konfrontiert Nina Petersen und ihre Kollegen in zwei Folgen des Samstagskrimis mit einem komplexen Fall, der bis in die Nachwendezeit zurückreicht.
Kommissar Erich Bo Erichsen und sein Team schlagen sich die Hamburger Nächte um die Ohren. Dabei machen sie so manche skurrile Bekanntschaft. Alle Folgen der Thriller-Reihe mit schwarzem Humor sind in der ZDFmediathek verfügbar.
Bild: Das Erste-Logo aus der Wikipedia