Die Neuheiten in der ZDF-Mediathek im August
In der ZDFmediathek finden sich acht Spielfilme, darunter "Berlin Alexanderplatz" und "Zwischen uns die Nacht"
Thrill, Rätsel und verborgene Leidenschaft: Schriftsteller Thomas reist nach Südfrankreich, um am Ehemaligentreffen seiner alten Schule teilzunehmen. Doch nun droht ein dunkler Fleck aus seiner Vergangenheit ans Tageslicht zu kommen.
Plastikschalen im Supermarkt oder Verpackungen beim Onlineshopping: Ständig entsteht neuer Abfall. Mit smarten Ideen könnten Müllberge verringert werden. Antonia Lilly Schanze und Refiye Ellek gehen auf die Suche nach Müll-Visionären.
Liebe und Leid in Irland: Mit "Normal People" und "Conversations with Friends" stehen in der ZDFmediathek gleich zwei preisgekrönte Serien online, die auf Romanen von Sally Rooney basieren.
Jetzt ziehen Meerjungfrauen ihre Bahnen – in drei Staffeln "H2O – Plötzlich Meerjungfrau", drei Staffeln "Mako – Einfach Meerjungfrau, allen Folgen der Animationsserie "H2O – Abenteuer Meerjungfrau" sowie der ersten Staffel von "Alien Surfgirls".
In der Wirtschaft zählen nicht nur Zahlen. Zuweilen entscheidet der schöne Schein über Erfolg oder Pleite. Die zweiteilige Dokumentation beschreibt die spektakulärsten Fälle von Hochstaplern der letzten Jahre.
Sie sind die berüchtigtsten Influencerinnen der Welt: Mélina Roberge und Isabelle Lagacé, die 2016 als die "Cocaine Babes" weltbekannt wurden. "Sugar" erzählt ihre Geschichte und wirft einen Blick hinter die Glitzerfassade.
Als das Leben ihres Bruders in Gefahr ist, verstößt Truckerin Sally gegen all ihre Prinzipien und übernimmt einen illegalen Auftrag für einen Mädchenhändlerring: Sie soll die 13-jährige Leila transportieren. Doch die Übergabe läuft schief.
In der zweiten Staffel von "Loving Her" ist Hanna verzweifelt: In Sachen Liebe läuft es einfach nicht. Und auch der vermeintliche Traumjob macht der Berlinerin zu schaffen.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia