"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" zur Primetime im ZDF

ZDFEs ist die von Regisseur Peter Jackson verfilmte, bildgewaltige Vorgeschichte von "Der Herr der Ringe".

Das ZDF präsentiert "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" nach J.R.R. Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" am Dienstag, 5. Januar 2016, 20.15 Uhr.

Martin Freeman spielt den Hobbit Bilbo Beutlin, der zufällig in den Besitz des "Ringes der Macht" gelangt, dessen Schöpfer der "Dunkle Herrscher" Sauron ist.

 
Hobbit Bilbo Beutlin erhält eines Abends im Auenland ungebetenen Besuch.


13 Zwerge unter Führung ihres Königs Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und der Zauberer Gandalf (Ian McKellen), der Graue, stehen vor seiner Tür und fordern ihn auf, sie auf einer langen und gefährlichen Reise zu begleiten. Die Zwerge wollen zurück in ihre Heimat. Diese liegt am Einsamen Berg in Erebor. Das Gold der Zwerge hatte einst die Begehrlichkeit des Drachen Smaug geweckt der Erebor attackiert, die Zwerge vertrieben und sich in der verwüsteten Gegend niedergelassen hatte. Jetzt wollen die Zwerge sich auf den Weg machen, Erebor von Smaug zu befreien. Nur widerwillig lässt sich Bilbo auf das Abenteuer ein.

Bild: Logo des ZDF, ZDF

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.