Ab 8. März in der Audiothek, ab 22 auf SWR2: „Das Djatlow-Massaker“, neunteilige Mystery-Serie nach einem wahren Fall
Ein Beitrag von Zauberspiegel Nachrichten
Zu den Podcast-Highlights des SWR im März zählt die neunteilige Mystery-Serie „Das Djatlow-Massaker“ von Robert Weber. Erleben Sie ab 8. März großes Kopfkino in der ARD Audiothek!
„Das Djatlow-Massaker“, neunteilige Mystery-Serie nach einem wahren Fall
Es ist eine wahre Geschichte: Im Winter 1959 werden im Uralgebirge die verstümmelten Leichen von neun jungen Frauen und Männern gefunden, die zu einer Skitour aufgebrochen waren. Die Umstände ihres Todes werden nie geklärt. Sicher ist nur, dass die Gruppe um den Studenten Igor Djatlow ihr Zelt in der Unglücksnacht fluchtartig verlassen haben muss.
Die Hörspielserie verknüpft die mysteriösen Todesfälle und die Spekulationen, die sich um sie ranken, mit Ereignissen, die sich 30 Jahre später abspielen. Sie schickt den fiktiven Sohn von Igor Djatlow als Reporter der „Pravda“ zum Schauplatz des Unglücks. Dort trifft er auf mörderische Staatsanwälte, grausame Exsträflinge und die sagenhafte Goldene Frau…
Hörspielserie von Robert Weber; Regie: Mark Ginzler; Dramaturgie: Katrin Zipse. Produktion: SWR 2021.
Ab 8. März 2021, alle Folgen exklusiv in der ARD Audiothek. Von 22. März bis 1. April 2021, Montag bis Freitag, ca. 19:45 Uhr, im Kulturradio SWR2.
Bild: Logo SWR2 aus der Wikipedia
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.