Volume 7 der Westernserie "Am Fuß der Blauen Berge" auf DVD bei Pidax

Café WernickeAm 17.11.2017 wird Pidax die Volume 7 mit 3 weiteren neu deutsch synchronisierten Folgen von der Serie „Am Fuß der Blauen Berge“ in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

3 weitere Folgen der legendären Westernserie mit deutscher Synchronisation

In drei weiteren Episoden der Westernserie „Am Fuß der blauen Berge“ bleibt der Alltag auf der Sherman-Ranch, die auch als Postkutschen-Station dient, spannend und voller Turbulenzen. Slim Sherman hat große Sorgen und viel Ärger.

In Laramie herrscht eine große Dürre, auf der Ranch sind dringend Reparaturarbeiten notwendig und Slims finanzielle Lage ist katastrophal, auch der Ladenbesitzer will nicht länger anschreiben. Jess Harper besorgt noch einige Vorräte in Laramie. Dabei wird er Zeuge wie ein gewisser Hank Ballard einen Mann in Notwehr erschießt. Ballard und Harper kommen ins Gespräch. Dabei erfährt Jess, dass der Fremde für einen gefährlichen Viehtrieb noch Leute sucht und dafür überdurchschnittlich zahlt. Das bringt Jess auf die Idee seinen Freund Slim zu überzeugen diesen Job anzunehmen. Zunächst will Slim davon nichts wissen, aber als seine Probleme immer größer werden willigt er doch ein. Was Slim und Jess noch nicht ahnen ist, dass Hake Ballard eigentlich ganz andere Dinge im Schilde führt und Morde begangen hat, die als Notwehr getarnt waren. Doch jetzt gibt es kein zurück mehr. Können die beiden Freunde weiteres Unheil noch verhindern?

Die Folgen „Der geheimnisvolle Plan des Hake Ballard“ und „Auf dem Kriegspfad“ stammen aus der ersten Staffel der Serie. „Grausame Weihnachten“ ist in der 2. Staffel gezeigt worden. Alle drei Episoden wurden bisher noch nicht in Deutschland im Fernsehen ausgestrahlt und haben somit Premiere auf DVD. Als Bösewicht in der Folge „Der geheimnisvolle Plan des Hake Ballard“ erleben die Zuschauer in einer Hauptrolle den Schauspieler Jim Davis. Westernfans noch bestens bekannt durch seine Titelrolle in der Serie „Eisenbahndetektiv Matt Clark“. Hochspannend und actionreich geht es auch in der Episode „Auf dem Kriegspfad“ zu. „Grausame Weihnachten“ zählt bis heute zu den härtesten Weihnachsfolgen im Serienbereich der Fernsehgeschichte.

Episodenliste:
1. Der geheimnisvolle Plan des Hake Ballard (Trail Drive)
2. Auf dem Kriegspfad (The Pass)
3. Grausame Weihnachten (A Sound of Bells)

HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT "Am Fuß der blauen Berge" MIT Robert Fuller, John Smith, Hoagy Carmichael, Robert Crawford Jr., Jim Davis, John Pickard, Madlyn Rhue, Ross Martin, Dick Foran, Mara Corday

Musik: Albert Sendrey
Kamera: William A. Sickner, Ray Rennahan
Schnitt: John C. Fuller, Edward Haire
Szenenbild: George Patrick, Loyd S. Papez
Produzent: John C. Champion, Daniel B. Ullman
Drehbuch: John C. Champion, Samuel A. Peeples, Lee Erwin, Donn Mullally, Fred Freiberger
Regie: Paul Landres, Lesley Selander, Joseph Kane

1 DVD in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 141 Minuten
Bildformat: PAL 4:3 s/w
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch, Englisch
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Produktion: USA 1959-1960

Bild: Am Fuß der baluen Berge, Vol. 7, Pidax

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.