Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

TV vom 13. Oktober bis 19. Oktober 2007

Was zur Hauptsendezeit bei den "großen" und wichtigen Sendern läuft, lassen diese uns zu jeder Tages- und Nachtzeit mit aufwändigen Trailern wissen. Das Hauptaugenmerk von "Glotzen mit Hermann" liegt auf den kleineren Sendern und den Nebensendeplätzen. Manchen Schatz (auch in Wiederholung) gibt es hier zu entdecken.

Sonnabend

 

 

 13. Oktober 2007

Hessen zeigt Clark Gable um 8:25 Uhr in dem schrägen Western "Heißer Süden". 
 
Tele5 beginnt den Tag mit dem Piratenabenteuer "Venus der Piraten" aus dem Jahr 1960 mit Giana Maria Canale, Massimo Serato und anderen. Um 9:50 folgt Steve Reeves, der unter anderem den Herkules gab als Sandokan in "Die schwarzen Piraten von Malaysia". Um 15:30 Uhr "Der schwarze Brigant" mit Lex Barker.
 
Der WDR zeigt um 14:00 Uhr "Stadt der Verlorenen" mit John Wayne, Sophia Loren und Rossano Brazzi. Der "Duke" in der Wüste. Um 0:00 Uhr gehts in denWesten. Robert Taylor und Stewart Granger als verfeindete Büffeljäger in "Die letzte Jagd"
 
SuperRTL zeigt um 20:15 Uhr Disneys recht gelungenen Fantasy-Film "Der Drachentöter" mit Peter Mac Nicol und Ralph Richardson.
 
Phoenix zeigt um 21:00 Uhr die Dokumentation "Neros Wahn". Bestimmt historischer als Peter Ustinov in "Quo Vadis?", aber auch so unterhaltsam?
 
Der NDR setzt seine Reihe mit neuen Miss Marple-Verfilmungen um 21:45 fort. Wieder spielt Geraldine McEwan die alte Jungfer mit der Spürnase. Titel: "Ruhe unsanft"

Sonntag

 

 

14. Oktober 2007 

Um 13:40 präsentiert Kabel1 einen Film, den ich persönlich sehr schätze. Unter anderem spielta uch Peter Cushing mit. Den Helden gibt Val Kilmer in "Top Secret". Allerdings sind manche Passagen der Synchro meilenweit von Original entfernt. um 16:55 Uhr schlüpft Christopher Lambert in die Rolle eines klassischen französischen Nationalhelden, der bei Gergovia die Römer schlug ("wo das liegt weiß man", Asterix und der Avenerschild) und bei Alesia ("Niemand weiß, wo Alesia liegt", Asterix und der Avenerschild) ihnen unterlag. Neben Lambert agieren in "Vercingetorix - Kampf gegen Rom" unter anderem noch Klaus Maria Brandauer und Max von Sydow.
 
Um 20:15 Uhr zeigt Phoenix in der Reihe "Sternstunden" eine Dokumentation über "Schwarze Löcher - Materifresser im All".
 
Um 20:45 Uhr zeigt arte einer meiner Favoriten "Der große Diktator" von und mit Charlie Chaplin. Gefolgt um 22:50 Uhr von der Dokumentation "Der Tramp und der Diktator". Unbedingt sehen!
 
Um 22:00 Uhr zeigt das ZDF (nach dem der Sender an den vorangegangen Sonntagen die beiden letzten Folgen ausgestrahlt) den ersten Teil eines Films der Reihe "Heißer Verdacht"  mit Helen Mirren als Tennison. Titel der 2003 entstandenen Episode "Die letzten Zeugen"
 
Um 22:15 Uhr kommt auf SuperRTL mal wieder Peter Falk als "Columbo". Diesmal versucht er George Hamilton (Liebe auf den ersten Biss) den klitzekleinen Fehler in der Episode "Der Schlaf, der niemals endet" nachzuweisen. Und jede Wette: Auch in der Wiederholung wirds ihm gelingen.
 Montag

 

 

15. Oktober 2007

Um 20:15 Uhr zeigt Phoenix die anderthalbstündige Doku "Sinatra - Star der Mafia" Gegliedert in die Abschnitte "Von Aufstieg und Abgrund" und "Von Mythos und Macht".

Dienstag

 

 

 16. Oktober 2007

Phoenix führt um 20:15 Uhr in einer Doku auf einen legendären Fluß. George R.R. Martin ließ ihn ihn "Fiebertraum" zur Kulisse für Vampire werden, Western spielten auf Raddampfern und Alan Bedillian Trehearne kam vom "Mississippi - Fluss der Träume"

Tele5 zeigt um 20:15 Uhr John Wayne und Rock Hudson in dem Bürgerkriegswestern "Die Unbesiegten". Um 22:45 Uhr dann Randolph Scott (ein klassischer Westernstar) in "Sabotage", einem (na? ), Western.

Mittwoch

 

 

 17. Oktober 2007

Das4. zeigt um 20:15 Robert Duvall und Robert de Niro im dem Krimi "Fesseln der Macht".
 
Um 22:05 Uhr holt der MDR einen "Tatort" mit dem Schauplatz Münster aus dem Schrank. In "Eine Leiche zuviel" agieren Axel Prahl, Jan Josef Liefers und ChrisTine Urspruch wie üblich nicht ohne Witz. 

Donnerstag

 

 

 18. Oktober 2007

Um 0:40 Uhr zeigt arte in seiner Trash-Reihe einen Hammer-Film. "Brennender Tod" ist mit Peter Cushing und Christopher Lee besetzt.

Freitag

 

 

 19. Oktober 2007

Um 10:30 Uhr auf "Das Erste" James Garner in einer Westernkomödie. An seiner Seite Jack Elam, Bruce Dern, Harry Morgan. Titel "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"

Um 23:50 Uhr auf arte ein Film von F. W. Murnau (Nosferatu). Diesmal "Phantom", ein Stummfilm aus dem Jahr 1922 mit Lil Dagover. 

Um 0:15 Uhr auf VOX dann "Tokyo Fist". Action aus Japan. Es folgt um1:50 Uhr die schwarze japanische Komödie "Monday" und zum Abschluß ein Hororepisodenfilm aus dem Jahr 200, "Unholy Women"

Serien






Im Grunde bin ich ein Serienmensch. Hier nun die Serien, deren Betrachtung ich empfehle, und die mit unseren Themen (den Spannungsgenres) zu tun haben.

Schade ist, dass bei einigen wegen des Sommers gerade Wiederholungen  laufen.

CSI (RTL, Do, 21:15 Uhr), CSI Miami (RTL, Di, 20:15 Uhr), CSI NY (Vox, Mo, 20:15 Uhr), Navy CIS (SAT 1, So, 20:15 Uhr und Do, 21:15 Uhr), Criminal Minds (SAT1, So, 21:15 Uhr),Ghost Whisperer (Kabel1, Fr, 20:15 Uhr), Medium, (Kabel1, Fr, 21:15 Uhr), Darkwing Duck (Kabel1, So, ca. 9:00 Uhr). Dazu noch auf RTL II, Mittwochs um 20:15 Uhr "Heroes". Auf Comedy Central läuft ab dem 06. Oktober um 19:30 Uhr und Sonntags ab 20:30 Uhr "Hyperdrive der Knall im All". Schaun mer mal.

Und auf besonderen Wunsch von Bettina ... auch wenn das nicht wirklich ausgesprochen viel mit dem Spannungsgenre zu tun hat: Dr. House (RTL, Di, 21:15 Uhr). Weitere Serien abseits: "Boston Legal" (VOX, Mi, 22:00) und ab 30.08. wieder "Becker" mit Ted Danson (Sat1, 5 x die Woche; gegen 0:30 Uhr)

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok