Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

TV vom 03. November bis 09. November 2007

Was zur Hauptsendezeit bei den "großen" und wichtigen Sendern läuft, lassen diese uns zu jeder Tages- und Nachtzeit mit aufwändigen Trailern wissen. Das Hauptaugenmerk von "Glotzen mit Hermann" liegt auf den kleineren Sendern und den Nebensendeplätzen. Manchen Schatz (auch in Wiederholung) gibt es hier zu entdecken. 

Sonnabend

 

 

 03. November 2007

Hessen zeigt um 8:25 Uhr mit "Der mysteriöse Dr. Lao" eine Literaturverfilmung nach Cahrles Finney mit Tony Randall in sieben Rollen.
 
Der RBB zeigt um 23:30 Uhr einen der  Billy Wilder Filme. Besetzt mit Marilyn Monroe, Tony Curtis,George Raft und einem wunderbaren Jack Lemmon. "Manche mögens heiß" ist immer wieder sehenswert.
 
Das Erste zeigt um 1:55 Uhr noch einen Lino Ventura-Film. "Ich - Die Nummer eins". 

Sonntag

 

 

04. November 2007 

Um 6:15 Uhr läuft im MDR "Der Rest ist Schweigen". Die Umsetzung Helmut Käutners von  Shakespeares Hamlet in  einen Ruhrpott-Krimi. Um 11:00 Uhr dann Blakes Edwards klassische Krimikomödie mit Peter Sellers, David Niven, Claudia Cardinale, Capuucine, Fran Jeffries, Robert Wagner in "Der rosarote Panther" mit der genialen Musik von Henry Mancini.
 
Der SWR zeigt um 12:00 Uhr einen der europäischen Action-Helden 60iger Jahre. Eddie Constantine in "Eddie schafft alle". An seiner Seite Pier Angeli und Richard 'Dickie' Attenborough. Viel kernige Schlägereien und Schießereien inklusive.
 
Kabel1 zeigt um 14:50 Uhr einen der besten Filme mit John Candy. Der leider viel zu früh verstorbene Komiker billiert in der Kriminalkomödie "Wer ist Harry Crumb?" als Detektiv.
 
arte eröffnet um 20:45 Uhr einen Themenabend zum Thema "Steinzeit" . Um 20:45 Uhr kommt ein Film mit Ron Perlman (grandios), Everett McGill und Rae Dawn Chong "Am Anfang war das Feuer" (Regie: Jean Jacques Annaud). Es folgt eine Dokumentation "Experiment Steinzeit". Dann noch eine Folge "Terra X" Titel: "Jenseits von Eden - Lifestyle in der Steinzeit".
 
William Shatner mordet um 22:15 Uhr auf SuperRTL. Peter Falk alias "Columbo" sucht den kleinen Fehler in dem perfekten Plan, erwähnt seine Frau und hat zumeist noch eine Frage in der Episode "Mord im Bistro".
 
3sat widmet sich ab 22:45 Uhr  dem kürzlich verstorbenen Jürgen Roland. Zunächst zwei Folgen "Stahlnetz". Um 22:45 Uhr "Die blaue Mütze" und um 23:30 Uhr "Die Tote im Hafenbecken". Und um 0:20 Uhr dann "Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache".
 
Das Erste kommt um 2:00 Uhr mit einem absoluten Klassiker. Henry Fonda, Lee J. Cobb, Jack Klugman, Martin balsam, E.G. Marshall und andere als "Die zwölf Geschworenen" unter der Regie von Sidney Lumet.
 
Montag

 

 
05. November 2007

Tele5 zeigt um 20:15 Uhr einen Film von Richard 'Dickie' Attenborough. "Chaplin" mit Robert Downey jr. lag jahrelang herum. Nun läuft er im TV. 

Um 21:00 Uhr kommt im NDR das "Tatort"-Duo aus Münster (Liefers und Prahl) wieder zu Ehren. Die Episode heißt "Fakten, Fakten

Der MDR zeigt um 22:50 Uhr Akira Kurosawas Version von King Lear. "Ran" ist großes Kino.

Das4. zeigt um 23:30 Uhr den Michael Mann ilm "Thief - Der Einzelgänger". Mit James Caan, Tuesday Welt, Willie Nelson und James Belushi.

Das Erste richtet um 0:50 Uhr den Blick nach Frankreich. Einer der Superstars Frankreich ist Jean-Paul Belmondo. Als "Der Greifer" jagt er einen Komplizen meuchelnden Juwelendieb.

Dienstag

 

 

 06. November 2007

Wer rund um seinen Todestag den besten Film mit Elvis Presley verpaßt hat, bekommt um 20:15 Uhr auf Tele5 die  Gelegenheit dieses Versäumnis auszugleichen. Unter der Regie von "Dirty Harry"-Regiesseur Don Siegel dreht der King "Flammender Stern". Um 22:20 Uhr kommt einer der wunderbaren Standard-Cowboys, Randolph Scott, in den Film "Dieser Mann weiß zuviel". In einer Nebenrolle Charles Bronson, der aber noch Charles Buchinsky hieß.

Wer Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) mag, der erhält um 20:15 im SWR die Gelegenheit noch einmal die "Tatort"-Folge "Mordfieber" zu sehen. 

Mittwoch

 

 

 07. November 2007

Das4. zeigt  um 20:15 Uhr einen der besten Filme mit Paul Newman. "Der Unbeugsame" ist ein Knastdrama voller Dynamik.

Der SWR zeigt um 23:00 Uhr den Film "Die Wikinger" mit Kirk Douglas, Tony Curtis und Janet Leigh. 

Für KubrikFans hat arte eine Reihe gestartet, die auch den Langweiler "2001" enthält. "Die Rechnung ging nicht auf" mit Sterling Hayden, J.C. Flippen, Vince Edwards und Coleen Gray um 23:25 Uhr ist ungleich spannender.

Donnerstag

 

 

 08. November 2007

Der WDR zeigt um 22:00 Uhr in der Reihe Weltweit Reportagen rund um Tod und Besattung. "Zum Sterben komisch!

Um 0:35 Uhr kommt "Der große Eisenbahnraub" mit Sean Connery. 

Freitag

 

 

 09. November 2007

Um 0:20 Uhr auf VOX "Killing Words", ein Thriller aus Spanien. Und dann um 4:00 Uhr "Avalon" ein SF-Thriller um ein Videospiel, eine japanisch/polnische Co-Produktion.

Serien






Im Grunde bin ich ein Serienmensch. Hier nun die Serien, deren Betrachtung ich empfehle, und die mit unseren Themen (den Spannungsgenres) zu tun haben.

Schade ist, dass bei einigen wegen des Sommers gerade Wiederholungen  laufen.

CSI (RTL, Do, 21:15 Uhr), CSI Miami (RTL, Di, 20:15 Uhr), CSI NY (Vox, Mo, 20:15 Uhr), Navy CIS (SAT 1, So, 20:15 Uhr und Do, 21:15 Uhr), Criminal Minds (SAT1, So, 21:15 Uhr),Ghost Whisperer (Kabel1, Fr, 20:15 Uhr), Medium, (Kabel1, Fr, 21:15 Uhr), Darkwing Duck (Kabel1, So, ca. 9:00 Uhr). Dazu noch auf RTL II, Mittwochs um 20:15 Uhr "Heroes". 

Und auf besonderen Wunsch von Bettina ... auch wenn das nicht wirklich ausgesprochen viel mit dem Spannungsgenre zu tun hat: Dr. House (RTL, Di, 21:15 Uhr). Weitere Serien abseits: "Boston Legal" (VOX, Mi, gegen 22:00 Uhr). Und dann die letzte Staffel der "Gilmore Girls" (Vox, Fr. gegen 21:00 Uhr).

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok