Dämonenkiller-Titelbildzeichner - David Martin
David Martin
Im Jahr 1968, während seiner Arbeit als Werbetexter, begann eine Freundschaft mit Bob Baker, ein talentierter Zeichner. Es war der Beginn einer Partnerschaft, die schriftlich für mehr als ein Jahrzehnt gedauert und besiegelte eine lebenslange Freundschaft.
Es war eine Aufforderung an die BBC, die ihre Karriere startete, als sie gebeten wurden, für Doctor Who zu schreiben. Ihr erstes Drehbuch Das psychedelische Claws von Axos (1971), war ein Erfolg und so schrieben sie weitere sieben Geschichten für die Serie, einschließlich der 10-jährigen Jubiläum-Story. Er hat zusammen mit Bob Baker die Drehbücher für die BBC-Dr. Who-Filme zwischen 1971 1979 geschrieben. Der Spitzname der beiden war "The Bristol Boys".
Er hinterließ ein vielfältiges Werk, denn er war nicht nur als David Martin als Zeichner tätig, sondern auch als Dave Martin als Drehbuchautor für das Medium Fernsehen. Er arbeitete an Doctor Who-Serie und war der Co-Schöpfer von K9, dem elektronische Hund.
Über die Thomas Schlück-Agentur kamen seine Bilder nach Deutschland und auf den Nummern 138 und 165 der Dämonenkiller-Zweitausgabe erschienen zwei Bilder von ihm.
- www.isfdb.org
- wikipedia.org
- Internet-Recherchen
© by Uwe Schnabel 2012
Kommentare
Atlan 784
Perry Rhodan Autoren Bibliothek 1