Pläne wachsen - 1. sozialer Halloween-Event auf und am Bodensee 2023
Pläne wachsen
1. sozialer Halloween-Event auf und am Bodensee 2023
4 Länder, unzählige Schlösser, Burgen mit Folterkellern, Vulkane, Ruinen, Geisterschiffe, den Teufelstisch, Schlangen- und Reptilienhäuser, die Pfahlbauten usw. und so fort!
Es soll ein Fest von Allen für Alle werden! Das ist auch mein Motto! Warum sozial? Ich bin selbst seit 40 Jahren schwerbehindert und seit gut 20 schwerstbehindert und werde bald im Rollstuhl sitzen, ich bin 55 J alt. Ich habe permanent grosse Schmerzen und Lähmungen, warum ich nicht mehr gut gehen/stehen, laufen kann, aber ich mache das Beste daraus und möchte mir mit diesem Event einmal einen großen Traum erfüllen und andererseits auch Gutes tun! So möchte ich besonders auf die Schwierigkeiten aufmerksam machen, mit denen wir Behinderte/Alte/Kranke jeden Tag kämpfen müssen... Nichts in Deutschland ist wirklich behindertengerecht. Es gibt keine/kaum Aufzüge z.B. an Bahnhöfen, keine Rollstuhlrampen usw. auch möchte ich einen Teil der Einnahmen für Bedürftige/Behinderte&Co spenden. Und welches Fest würde besser zu uns passen, als Halloween?! Das Fest der Ausgestossenen und Häßlichen!
Halloween&Horror war immer schon meine große Leidenschaft! Ich denke, ich habe alles gesehen und gelesen, was es in diesem Genre gibt und habe mir Poe und Lovecraft schon so mit 8-9 Jahren zu Gemüte geführt ☺
Ich veranstalte das, große Festival in eigener Regie und im Moment noch komplett auf eigene Kosten! Da ich aber nicht der Veranstalter für den ganzen See sein kann, ist das Konzept folgendes: Jede Stadt/Gemeinde/Sehenswürdigkeit/Kindergärten&Altenheim/Krankenhäuser/Fischer&Handwerker etc. kann für sich überlegen, in wie weit sie mit dabei sind. Jeder ganz nach seinen Möglichkeiten, Budget etc. Ich gebe lediglich ein paar Grundvoraussetzungen vor. Und wer gar nicht will, der soll es lassen! Ich zwinge Niemanden...
Ich plane rund um den See: ,Sport&Spiele für Jung&Alt, Jahr- und Mittelaltermärkte, Stadtführungen mit dem Henker, Totengräber, Zombie, welcher die gruseligen Geschichten von Früher erzählt, Lesungen in Büchereien, Kindomatineen mit Grusel&Horrorfilmen, natürlich viel Kulinarik! Ausserdem soll es "Hexenverbrennungen", Wikingerbegräbnisse, Unglück am Teufelstisch, Grusel- und Horrorwalks geben.
Ich selbst habe ein wunderschönes Schiff die XXX gechartert . Dieses soll am 31.10. zu einem Gruselschiff (8 Std tagsüber für kleine Geister, Familien, Opa&Oma und behinderte Jugendliche) und einem Horrorschiff Ü18 (8 Std. bis 5:00 für die großen Geister Nachts) werden.
Ich würde mich über einen Bericht in Eurem Magazin sehr freuen! Auch suche ich noch tolle Darsteller für alle Bereiche, welche Rollen übernehmen (ich bin da total offen für alle Ideen), Statisten, verkleidetes Servicepersonal, starke Männer, Horrorklofrauen, sprich eigentlich al
1-2 kleinere Schiffe, welche ich auch miete, werden dafür sorgen, dass die Besucher am See zu Stadt/Gemeinde A, B und C gelangen. Heißt es wird quasi Kurs gefahren, in jedem Hafen wird für 30 Min. angelegt, zum Ein- und Aussteigen und es wird überall Attraktionen geben, hier eine Feuershow, dort ein Wahrsagezelt und woanders ein Horrorzirkus. Diese Schiffe sollen natürlich auch dekoriert werden, aber mehr Grusel als Horror, damit uns Oma nicht aus den Latschen kippt 😏 Auch hier brauche ich Darsteller, Servicepersonal etc.
Für das Hinterland und für Landratten die selbst auf dem Bodensee seekrank werden, soll es 1-2 Geisterbusse geben, um z.B. zum Horrorwalk nach Singen zu fahren. Hierfür brauche ich ebenfalls wieder Deko und einen Tourguide in Kostüm, welcher schaurige Geschichten erzählt, ein bisschen was zu den Orten/Besonderheiten sagt usw.
Das Catering auf allen Schiffen/Bussen wird auch von mir/uns übernommen, da kein Caterer Deutschlands mir das bieten kann, was ich will, nämlich ausschließlich Speisen&Getränke im Halloweenstyle! Heißt Getränke aus Blutbeuteln, Spritzen, leuchtend usw. und gruselig aussehende Speisen, die aber lecker sind.
Im Moment wird gerade meine Homepage (www.halloweenlake.de &.com), erste Flyer, Plakate und Visitenkarten erstellt.
Ich hab 2 Fotos von mir mit meiner kleinen Harley beigelegt, denn auch ich lebe mittlerweile meinen Traum, nämlich als Harley Quinn! Und zwar als BB HQ die bayrische, behinderte Harley Quinn! Als solche werde ich demnächst eine Promotour machen. Ich möchte als erste Behinderte mit dem Seniorenmobil den Bodensee umrunden! Das wollte ich schon immer mal machen, aber wie, wenn man kaum gehen, geschweige denn Radfahren kann!
Ich und meine Kleine fallen auf, wie der berühmte bunte Hund und ich werde permanent und alle paar Meter angesprochen! So möchte ich gezielt die Städte/Gemeinden, Menschen persönlich besuchen, meine Message verbreiten und den Event bewerben! Das bringt mir auch die nötige Presse- und öffentliche Aufmerksamkeit, wobei ich diese schon geweckt habe!
Ihr seht, ich hab Großes vor... es ist ein Mammutprojekt! Und darum: I WANT YOU!
Ich brauche Euch Ihr Horrorfans!Natürlich seid Ihr beim Event auch herzlich willkommen!