11. - 13. Juni 2015: Das 10. »Der phantastische Trashfilm Festival« in Kassel
Das komplette Programm ist zu finden auf Spontitotalfilm.com und auf facebook
- Tickets und Infos:
Durch das Programm führen Andrea Glowig und Sebastian Rückert. Präsentiert wird das Festival von Spontitotalfilm und unterstützt vom Kulturamt der Stadt Kassel, von der Schauspielschule Kassel, CMV-Laservision, Lolitar-Bar, Helpingstone-Pictures und der Kulturfabrik Salzmann.
Auszug aus dem Programm:
Die junge Marlene hat eine BDSM-Beziehung zum älteren und kleinwüchsigen Clown Pippo. Eines Abends stirbt Pippo aus Versehen in einer BDSM-Session. Marlene ist am Ende. Doch dann findet sie ihren ganz eigenen Weg, diesen Verlust zu „verdauen“.
In der Tradition von Science Fiction Stoffen wie „Fahrenheit 451“ oder „Brave New World“, wird in „Phoenix“ die Geschichte eines Mannes erzählt, der die wahre Natur des Systems erkennt in dem er lebt und arbeitet, nachdem ein junges Mädchen ihm die Augen dafür öffnet.
In einem futuristischen totalitären Staat, der alle Menschen unter Glaskuppeln einpfercht, spürt ein Mann der vermeintlichen Wahrheit nach und erfüllt dadurch sein Schicksal.
20 Jahre nach dem Tod seiner Eltern kehrt Juice Wine nach God Damn City zurück. Zusammen mit dem leicht verwirrten Inspektor Garden, seinem Kumpel-Butler-Sidekick Alfons und der hinreißenden Female Lead macht er sich - als Fatman verkleidet - auf Verbrechensbekämpfung, denn der verrückte Smoker und Fiesling Lame terrorisieren die Stadt.
Bild: Plakat des 10. phantastischen Trashfilmfestivals in Kassel