Die drei ??? - Triumvirats-Ära: Folge 91 - Labyrinth der Götter
Folge 91
Labyrinth der Götter
erzählt von André Marx
Doch dieses ist umgeben von einem undurchdringlichen Heckenlabyrinth. Die Kombinationsfähigkeit der drei ??? wird auf eine harte Probe gestellt. Rätselhafte Götterstatuen scheinen den Weg durch den Irrgarten zu weisen.
Doch irgendjemand legt falsche Spuren, sodass die Detektive die Orientierung verlieren. Wo ist der Ausgang aus dem Labyrinth der Götter (1)
Fast könnte man meinen, dass die Serie wieder zu ihren alten Leisten zurückkehrt. Der Geist der guten alten Zeit weht durch diese Folge. Back to the roots? Ein Revival der 80er Jahre? Vielleicht, denn EUROPA hatte seinerzeit auch die Rückkehr der Klassiker wieder im Programm. Doch die Folge blieb eine der wenigen Ausnahmen mit diesem Stil. Eine Rätselfolge mit angenehmer Übersicht und angenehmer Laufzeit.
Auch einige Sprecher erinnern an alte EUROPA-Tage: Gisela Trowe z.B., die zu der Zeit schon nicht mehr so häufig in Hörspielen auftaucht. In der Folge 113 spielt sie dann auch zum letzten Mal mit. Ähnlich verhält es sich hier mit Horst Stark in seiner vorerst letzten Hörspielrolle.
Das Ende ist auch sehr ungewöhnlich - anstatt eines Lachers gibt es Tränen. Kein Happy-End also. Schon allein in dieser Beziehung bleibt die 91. Folge außergewöhnlich.
(1)=Klappentext