Siska Folge 8 Fünf Sekunden, höchstens sechs
Folge 8
Fünf Sekunden, höchstens sechs
Lügt Bernie? Seine Freunde sagen, er leidet unter Wahnvorstellungen, war sogar in Behandlung.
Siska vermutet ein perfides Spiel um ein scheußliches Verbrechen zu überdecken.
Mit diesem Krimi verabschiedet sich Autor Herbert Reinecker nach 60 Jahren von der Bühne der Drehbuchautoren. Sein aller letzter Krimi ist ein recht unglaubwürdiges Konstrukt voller Ungereimtheiten. Eine Schwäche vieler seiner Spätwerke, die sich auch schon im Derrick bemerkbar machten. Einzig die Regie von Hansjürgen Tögel kann hier an den wichtigsten Stellen retten und die löchrige Atmosphäre etwas kitten.
Hinzu kommen eine Handvoll blasser Darsteller, die sich wohl auch etwas verloren auf ihren Posten vorkamen. Selbst die Hauptfigur, dargestellt von Thomas Morris ist äußerst schwach besetzt. Morris spielte in vielen "Tatort"-Folgen mit und im Kinoklassiker "Schindlers Liste".
Michael Degen mint den Vater, der Giftgas produziert und in Krisenländer verscherbelt. Sein Kompagnon wird von Klaus Wennemann dargestellt.
Die Folge wurde als neunte produziert und als achte ausgestrahlt. Die kommenden Folgen stammen aus den Federn von Siegfried Schneider und Albert Schröter. Man darf gespannt sein.
mit Peter Kremer, Werner Schnitzer, Matthias Freihof, Thomas Morris, Klaus Wennemann, Michael Degen, Denise Zich, Ute Cremer u.a.
Enthalten auf folgender DVD-Box: Siska 1-12, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 1998, Laufzeit: 735 Min. + 11 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912572348, Studio Hamburg enterprises, Jahr 2016
Nächste Folge: Siska - Folge 9: Tod auf Kaution
Folge zuvor: Siska - Folge 7: Blackout