Deutsche Erstaustrahlung von SAFE HOUSE ab 2. Februar im ZDF

ZDFDas ZDF strahlt ab 2. Februar die britische Krimiserie SAFE HOUSE erstmalig aus. Geplant sind zunächst 4 Folgen.

Ein Neuanfang sollte es werden. Der ehemalige Polizist Robert Haleford hat den Dienst quittiert, um mit seiner Frau Katy in einem abgelegenen Haus am See ein neues Leben zu beginnen. Zu schwer lasten Schuldgefühle auf ihm, weil bei einem seiner Einsätze eine Zeugin erschossen wurde. Doch Robert wird schneller als erwartet von seiner Vergangenheit eingeholt. Sein ehemaliger Chef bittet ihn, sein neues Zuhause zu einer Art Zeugenschutzhaus zu machen. Robert willigt ein ...


Der erste Einsatz für das „Safe House“ steht bald an: Während eines Jahrmarktbesuchs wird der kleine Joe Blackwell fast entführt. Der Täter kann zwar gestoppt werden, doch Joes Stiefvater David wird schwer verletzt, ein zweiter Helfer erstochen. Der Täter, Michael Collersdale, scheint es gezielt auf David und seine Familie abgesehen zu haben. Die Blackwell-Familie wird zu Robert und Katy gebracht, die sie verstecken und beschützen sollen, während Mark und sein Team nach dem Täter fahnden. Collersdale ist währenddessen jedes Mittel recht, um die Familie zu finden. Und auch im „Safe House“ selbst kommt es regelmäßig zu Konflikten.

Folge 1: Freundschaft
Das Ehepaar Robert und Katy Haleford haben auf der Suche nach dem ruhigen Landleben ein abgelegenes Haus am See renoviert und sich dort gut eingelebt. Unter dem Namen „Tarrock House“ möchten sie hier eine Pension eröffnen. Doch Robert leidet unter seiner Vergangenheit: Der ehemalige Polizist wurde angeschossen und musste mitansehen, wie Susan Reynolds, die er hätte beschützen sollen, ermordet wurde. Roberts alter Vorgesetzter Mark Maxwell besucht das Ehepaar in ihrem neuen Heim und stellt fest, dass das Haus sich perfekt als gesicherte Unterkunft für gefährdete Personen eignet. Da er sich wünscht, wieder Menschen beschützen zu können, nimmt Robert – mit Katys Unterstützung – Marks Vorschlag an. Bald steht auch der erste Einsatz an: In Blackpool wird der kleine Joe Blackwell beinahe entführt und sein Stiefvater David brutal zusammengeschlagen. Da vermutet wird, dass es der flüchtige Täter gezielt auf David und seine Familie abgesehen hat, werden die Eltern David und Ali mit den Kindern Louisa und Joe bei Robert einquartiert. Große Sorgen bereitet auch der älteste Sohn Sam, denn trotz Warnungen und Anrufe ist er nicht aufzufinden.

Die Folgen:

  • 1 FreundschaftDienstag, 2. Februar 2016 im 22.30 Uhr
  • 2 Familie - Dienstag, 2. Februar 2016 um 23.15 Uhr
  • 3 LiebeDienstag, 9. Februar 2016 um 22.30 Uhr
  • 4 VerratDienstag, 9. Februar 2016 um 23.15 Uhr

 Bild: Logo des ZDF, ZDF

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok