Sie ist wieder da: DCI Vera ermittelt ab 19. Februar in Newcastle
"Sie würden nie darauf kommen, dass Vera eine Kommissarin ist" sagt Brenda Blethyn über ihre Rolle als Vera. „Ich finde Vera eine äußerst interessante Figur. Sie ist sehr komplex. Sie ist keine Allerweltspolizistin, geschweige denn eine gewöhnliche Frau. Sie ist wie alle anderen, aber sie hat eben sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten, und die Arbeit bei der Polizei ist ihr Leben.“ Diese Eigenschaften liebt nicht nur Brenda Blethyn an Vera, sondern dafür schätzen sie auch ihre Fans.
Vera und Joe sind in der neuen Staffel nicht nur mit dem Tod eines Rentners in einem Nahverkehrszug und dem Lüften eines 30 Jahre alten Rätsels nach einem brutalen Mord beschäftigt. Das eingespielte Team hat auch alle Hände voll mit dem Enthüllen der tragischen letzten Monate eines niedergeschossenen, gescheiterten Autors und der Entdeckung eines toten Geschäftsmannes in den Gewässern unter der Gateshead Millenium Bridge zu tun.
Die typisch britische Kulisse Newcastles, im Nordosten Englands, bildet den perfekten Rahmen für packende und geheimnisvolle Mordfälle. Gepaart mit dem eigenwilligen, teilweise grimmigen Charakter von Vera, dem liebenswerten Joe, der wie ein eigener Sohn für sie ist, wird dem Zuschauer ein Krimi für Kopf und Herz geboten.
Vorlage der Serie sind die Bücher von Ann Cleeves. Die Werke der populären, britischen Krimischriftstellerin wurden in 20 Sprachen übersetzt und größtenteils verfilmt. Von der Vera Stanhope-Serie wurden bereits sechs Bücher veröffentlicht.
Unmittelbar vor der DVD-Veröffentlichung können sich die Fans auf eine geballte Ladung Vera – Ein ganz spezieller Fall auf ZDFneo freuen. Im Januar sind vier Wiederholungen, montags um 20.15 Uhr geplant. Vom 1.02. bis 22.02. wird dann die vierte Staffel zum ersten Mal ausgestrahlt.
Die vierte Staffel von Vera – Ein ganz spezieller Fall erscheint am 19. Februar 2016 mit 4 DVDs/ 4 Folgen bei Edel:Motion.
INHALT „Vera – Ein spezieller Fall: Staffel 4“
Bild: Cover Vera, Staffel 4, Edel Motion
Kommentare