Franscis Durbridge: Die Spur mit dem Lippenstift bei Pidax
Ein Beitrag von Zauberspiegel-Nachrichten
Am 13.05.2016 wird der Krimi-Dreiteiler „Francis Durbridge: Die Spur mit dem Lippenstift“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht.
Der 1971 produzierte Dreiteiler „Die Spur mit dem Lippenstift“ (Originaltitel: „The Passenger“) galt als verschollen, bis er 2015 nach jahrelanger intensiver Suche in einem Archiv wieder entdeckt wurde. Hochspannungsmeister Francis Durbridge (1912-1998, „Paul Temple“, „Die Puppe“, „Interpol ruft Berlin“, „La Boutique“) schuf damit einen weiteren typischen Krimi in gewohnter Manier. Geschickt konstruiert er eine spannende Geschichte, in der sein Leitmotiv „Jeder lügt, nichts ist, wie es scheint“ zu tragen kommt und mit der er auch geübte Genrefans verblüfft.
Durbridge bietet eine Vielzahl unerwarteter Wendungen, außerdem wartet der Altmeister hier mit einer ungewöhnlich hohen Anzahl an Verdächtigen auf. Michael Ferguson, auch einer der „Paul Temple“-Regisseure, inszenierte diesen packenden Straßenfeger mit schön britischem Flair und einem tollen Soundtrack in der Gegend um Oxford. In den Hauptrollen sind die Publikumslieblinge Peter Barkworth und Joanna Dunham zu sehen. Die deutsche Synchronfassung wartet mit so prominenten Sprechern wie Volker Brandt, Friedhelm Ptok oder Ursula Heyer auf. Pidax serviert diesen Straßenfeger mit umfassendem Bonusmaterial.
Bild: Cover Die Spur mit dem Lippenstift, Pidax
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.