New Blood - Tod in London- Deutsche TV-Premiere der britischen Krimireihe
New Blood – Tod in London (1)
Arash Sayyad, genannt Rash, und Stefan Kowolski sind jung, intelligent, voller Tatendrang und dabei fast chancenlos. Beide arbeiten unabhängig voneinander als Ermittler im pulsierenden London und müssen sich in ihren Jobs erst beweisen.
Rash, Trainee-Detective im C.I.D. (Criminal Police Department) und Stefan, Junior-Ermittler im Serious Fraud Office, dem staatlichen Betrugsdezernat, sind beide Einwanderer der zweiten Generation und längst Briten.
Die beiden lernen sich beim Triathlon kennen und finden heraus, dass sie in unterschiedlichen Ermittlungsbehörden am selben Fall arbeiten: Eine Gruppe junger englischer Touristen hatte in Indien auf einer Reise an einem medizinischen Experiment teilgenommen. Sechs Jahre später kommen drei von ihnen durch Unfälle in England ums Leben. Leiter der Ermittlungen ist Sergeant Sands, der den ihm zur Seite gestellten Rash mobbt und drangsaliert. Das SFO ermittelt gleichzeitig gegen einen Pharmakonzern und schleust Stefan undercover ein. Rash und Stefan müssen bald erfahren, dass sie im Begriff sind, ein internationales Komplott aufzudecken.
New Blood – Tod in London (2)
Bei einer Explosion auf der Baustelle des Scimitar-Buildings stirbt ein junger polnischer Bauarbeiter. Rash und Stefan ermitteln wegen möglichen Mordes. Auch Eleanor Davies und das SFO untersuchen den Bau des Wolkenkratzers aufgrund eines Hinweises.
Als Rash herausfindet, dass der polnische Bauarbeiter auf der Baustelle möglicherweise ein kostbares Artefakt gefunden hat, geht er der Spur nach. Dadurch allerdings behindert er die Ermittlungen von Terrorfahndern und muss selbst eine Observierung durchführen.
New Blood – Tod in London (3)
Das SFO ist John Malik auf der Spur, der verdächtigt wird, den Betrüger Daniel Lorca versteckt zu haben. Lorca wird gesucht, weil er ahnungslose Senioren um ihre Ersparnisse bringt. Stefan bricht in Lorcas Londoner Wohnung ein, um dort nach Spuren zu suchen. Eine davon führt Rash und Stefan in ein türkisches Bad, wo die beiden verprügelt werden und nur knapp entkommen.
Bei einem weiteren Einbruch wird der Hauseigentümer und Controller einer Kinderhilfsorganisation von zwei Männern niedergestochen. Nach geglückter Notoperation stirbt er aufgrund eines falsch dosierten Medikaments. Rashs Schwester Leila gerät in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein.