Dreharbeiten zum neuen Tatort aus Köln „Der Finger“ (AT) / Ballauf, Schenk und das entführte Mädchen
Der Tatort: ein junger toter Mann auf der Straße und neben ihm eine Reisetasche, gefüllt mit 500 000 Euro. Schnell ist die Identität des Opfers geklärt. Es handelt sich um Ivo Klein (Christoph Bertram: „Meuchelbeck“), der an diesem Abend mit Freunden seinen Junggesellenabschied gefeiert hat. Die Fingerabdrücke auf der Tasche und auf dem Bargeld führen Max Ballauf und Freddy Schenk zu Reiner Bertram (Hansjürgen Hürrig: „Heldt“, „Polizeiruf 110“), einem renommierten Kölner Wirtschaftsanwalt. Als die Kommissare ihn mit Ivo Kleins Tod konfrontieren, gesteht Bertram, er habe das Geld für eine Lösegeldforderung deponiert. Seine Enkelin Charlotte Ritter (Anke Sabrina Beermann: „Alles was zählt“) wurde gekidnappt, und die Entführer haben gedroht, sie umzubringen sobald die Polizei eingeschaltet wird ... Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das entführte Mädchen rechtzeitig zu finden.
Außerdem mit dabei sind Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Roth, Roland Riebeling („14 – Tagebücher des Ersten Weltkriegs“), Harald Schrott („Tod einer Kadettin“), Marie Meinzenbach („Der junge Karl Marx“), Nicole Marischka („Die Chefin“, „Homevideo“), Johannes Franke („Die Haut der Anderen“), Anton von Lucke („Babylon Berlin“), Claudia Geisler-Bading („Tschick“, „Spreewaldkrimi“), Linda Stockfleth („Polizeiruf 110 – Unser letzter Fall“), Simon Böer („Herzensbrecher“, „Soko München“), Jaȅla Probst („SOKO Wismar – Knock-Out“) u.v.a..
„Der Finger“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Götz Bolten). Die Dreharbeiten laufen noch bis 29. September 2017. Der Sendetermin ist für 2018 vorgesehen.
Bild: Logo Das Erste aus der Wikipedia