Pressemitteilung: Deutschlandpremieren in ZDFneo: "Falco" und "Vera – Ein ganz spezieller Fall"
Tochter Pauline (Marie Béraud) ist mittlerweile eine junge Frau, und Falcos Ehefrau Carole (Mathilde Lebrequier) liebt einen anderen Mann. Technische Errungenschaften haben seinen Job massiv verändert. Sein früherer Partner und jetziger Chef Jean-Paul Ménard (Arno Chevrier) gibt Falco die Chance, wieder als Ermittler zu arbeiten, und stellt ihm einen neuen Partner zur Seite: den jüngeren, akkuraten und spröden Romain Chevalier (Clément Manuel). Das ungleiche Duo wird von Éva Blum (Alexia Barlier) unterstützt. Gemeinsam klärt das Team Mordfälle in der französischen Hauptstadt auf. Allerdings eckt Falco mit seinen unorthodoxen Ermittlungsmethoden regelmäßig bei den Kollegen an.
Während Falco versucht, in der Welt Fuß zu fassen, zermürben ihn die immer wiederkehrenden Flashbacks der schrecklichsten Sekunden seines Lebens, als er ausgeschaltet werden sollte. Falco muss die Drahtzieher von damals identifizieren, nur so kann er mit seinem Schicksal Frieden schließen.
Am Montag, 16. April 2018, 23.25 Uhr, startet die britische Krimiserie "Vera – Ein ganz spezieller Fall" in die siebte Staffel. ZDFneo zeigt die vier neuen Episoden als Deutschlandpremieren. In der Auftaktfolge "Natürliche Selektion" ermittelt DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) in einem mysteriösen Todesfall auf Ternstone, einer einsamen Insel unweit der Küste Northumberlands. Um den Täter überführen zu können, muss Vera ein Netz von Geheimnissen, Rivalitäten und über Jahre hinweg angestauten Gefühlen der Missgunst entwirren.
Bild: Logo ZDFneo, ZDFneo