Deutsche Erstausstrahlung in ZDFneo: Krimiserie "Art of Crime"

ZDFneoIch wusste nicht, dass man wegen Kunst so durchdrehen kann", kommentiert Kommissar Antoine Verlay (Nicolas Gob) bei einem Einsatz.

In der ersten Folge der neuen, sechsteiligen ZDFneo-Serie "Art of Crime", die seit Freitag, 27. Juli 2018, 21.45 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung läuft, setzt Antoine Verlay einen Mann außer Gefecht, der im Louvre ein Gemälde zerstören will. Normales Geschäft für den Pariser Ermittler. Schwieriger gestalten sich die Ermittlungen in einem Kunstraub, bei dem der Dieb noch während der Tat ermordet wird. Sowohl vom Täter als auch vom gestohlenen Gemälde fehlt jede Spur.

Antoine Verlay arbeitet nach seinem Rausschmiss bei der Pariser Kripo in der Abteilung zur Bekämpfung des Schmuggels von Kunstgütern. Nun will sein Chef dem Einzelgänger gegen seinen Willen eine neue Kollegin zur Seite stellen: die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Eléonore Gosset). Ihr sanftes Gemüt steht im krassen Gegensatz zu Antoines aufbrausendem Temperament. Sie ist ruhig, selbstsicher und herzlich, und die gelegentlichen Ausbrüche Antoines lassen sie unbeeindruckt. In Kunstwerken findet Florence jedes Detail und kommt Fälschungen immer auf die Spur. Eine weitere Besonderheit zeichnet die Expertin aus: Künstler, wie zum Beispiel Leonardo da Vinci, "erscheinen" ihr und tragen dadurch zur Aufklärung der Fälle bei.

Florence und Antoine brauchen eine Weile, um miteinander warm zu werden. Doch dann merken sie, dass sie sich mit ihren gegensätzlichen Charakteren bestens ergänzen und werden zu einem unschlagbaren Team. Aus der zunächst widerwilligen wird mit der Zeit eine effiziente Partnerschaft, die darüber hinaus eine private Ebene bekommt.

ZDFneo zeigt die sechsteilige Krimiserie "Art of Crime" in Doppelfolgen jeweils ab 21.45 Uhr als Deutschlandpremiere.

Bild: Logo ZDFneo, ZDFneo

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.