Free-TV-Premiere im ZDF: "Unter Beobachtung"

ZDFZwei Anwälte schweben in großer Gefahr, als sie in einem Terrorprozess eine Verschwörung aufdecken. Regisseur John Crowley inszenierte den amerikanisch-britischen Politikthriller "Unter Beobachtung", den das ZDF am Montag, 27. August 2018, 22.15 Uhr, als Free-TV-Premiere zeigt. Neben den internationalen Stars Eric Bana und Rebecca Hall ist unter anderen der deutsche Schauspieler Denis Moschitto ("Chiko", "Rubbeldiekatz") zu sehen.

Auf dem Londoner Wochenmarkt sterben bei einer Explosion 120 Menschen. Als mutmaßlicher Drahtzieher wird der Türke Farroukh (Denis Moschitto) verhaftet und angeklagt.

Ein halbes Jahr später begeht sein Verteidiger Selbstmord, und der Anwalt Martin Rose (Eric Bana) muss einspringen. Parallel zum öffentlichen Prozess findet noch eine zweite, streng geheime Verhandlung statt – angeblich aus Gründen der Staatssicherheit. Weder Martin noch sein Mandant erhalten Einblick in die Verhandlung. Stattdessen soll die Juristin Claudia Simmons-Howe (Rebecca Hall) in diesem zweiten Prozess als Verteidigerin des Terrorverdächtigen auftreten. Den beiden Anwälten, die eine gemeinsame Vergangenheit haben, ist jeglicher Kontakt miteinander strengstens untersagt. Doch in diesem Terrorismus-Prozess scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen – Claudia und Martin kommen einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur. Um endgültig Licht ins Dunkel bringen zu können, müssen sie heimlich zusammenarbeiten.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.