ZDF dreht dritte Staffel "SCHULD nach Ferdinand von Schirach"
Zur weiteren Besetzung gehören Benno Fürmann, Stefanie Stappenbeck, Sascha Alexander Geršak, Katharina Lorenz, Harald Schrott, Sami Nasser, Michael Klammer, Birge Schade, Andreas Guenther, David Schütter und viele weitere.
Im Zentrum der Geschichten steht die Frage, wie die Schuld eines Menschen zu wiegen sei. Anwalt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) wird erneut mit außergewöhnlichen Fällen und moralischen Konflikten konfrontiert.
So vertritt Kronberg eine junge Frau (Elisa Schlott), die wegen Kindstötung vor Gericht kommt, während sie selbst fast noch ein Kind ist und mit einem schwerwiegenden Trauma zu kämpfen hat.
Ein Mann (Milan Peschel) wird wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und besteht darauf, in Notwehr gehandelt zu haben, um seine Freundin zu verteidigen – diese ist jedoch kein Mensch, sondern eine lebensechte Sexpuppe.
Ein Angestellter (David Bennent), der sich übersehen und hintergangen fühlt, wird durch einen Zufall in ein Drogengeschäft verwickelt und findet ausgerechnet im Gefängnis doch noch zu seiner wahren Größe.
In der letzten Folge der Staffel trifft Kronberg seinen Jugendfreund Richard (Oliver Masucci) wieder. Die tragische Geschichte seiner Ehe stürzt Richard in eine tiefe Krise und lässt in Kronberg Zweifel an der eigenen Berufung aufkommen.
Oliver Berben und Jan Ehlert produzieren das Format für die Berliner MOOVIE GmbH.
Günther van Endert ist der verantwortliche ZDF-Redakteur. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.