Drehstart für ZDF-Krimidrama "Die Jagd" - Heino Ferch erneut als SOKO-Chef Thiel

ZDFIn Köln haben am Mittwoch, 7. November 2018, die Dreharbeiten für den ZDF-90-Minüter mit dem Arbeitstitel "Die Jagd" begonnen. Heino Ferch ist darin nach "Ein Kind wird gesucht", den das ZDF Ende Oktober 2018 gesendet hat, erneut in der Rolle des SOKO-Chefs Ingo Thiel zu sehen. Wie bei "Ein Kind wird gesucht" inszeniert Regisseur Urs Egger einen Film über deutsche Kriminalgeschichte: die Mafia-Morde von Duisburg 2007. Weitere Hauptrollen haben Joachim Król, Verena Altenberger, Marie Lou Sellem und Moritz Führmann übernommen.

Das Drehbuch von Katja Röder und Fred Breinersdorfer stützt sich auf tatsächliche Protokolle und Ermittlungsakten.

Es beschreibt die unermüdliche Arbeit der deutsch-italienischen Sonderkommission. Die Ermittlungen von Ingo Thiel und seinem Team reichen tief in die Strukturen der Mafia in Deutschland und Italien. Thiel kooperiert mit einer Kollegin von Interpol (Verena Altenberger) sowie dem zuständigen Staatsanwalt (Joachim Król). Schließlich gelingt es ihnen, das Duisburger Massaker aufzuklären. In Kalabrien, der Herkunftsgegend der Ndrangheta, spielen ihnen interne Konflikte der Mafia in die Hände.

"Die Jagd" wird im Auftrag des ZDF und in Kooperation mit ARTE von der Lailaps Pictures GmbH, Nils Dünker, produziert. Die Ludwigsburger "handwritten pictures" fungiert als Koproduzent. Der Film wird gefördert mit Mitteln der Filmstiftung NRW. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Günther van Endert ist der verantwortliche ZDF-Redakteur.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.