ZDF-Freitagskrimi-Reihe "Der Kriminalist" wird eingestellt

ZDFNach 14 Jahren und 109 Filmen beendet das ZDF im Einvernehmen mit allen Beteiligten die erfolgreiche Freitagskrimi-Reihe "Der Kriminalist". Hauptdarsteller Christian Berkel hat die Figur des empathischen Viktimologen Bruno Schumann von der ersten Stunde an geprägt.

"Es war ein großes Geschenk, der Figur Leben einhauchen und sie über so einen langen Zeitraum gestalten zu dürfen", so Berkel. "Ich habe die Rolle sehr gerne gespielt und meine Arbeit geliebt, aber ich möchte mich jetzt wieder neuen Projekten zuwenden. Mein Ziel war es immer, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Ich danke dem ZDF, meinen Produzenten und Kollegen, aber vor allem den Zuschauern für ihre Treue und ihr Vertrauen."

Bis Ende Mai 2019 dauern die Dreharbeiten zur letzten Staffel "Der Kriminalist" an. Die letzten neuen Folgen wird das ZDF Ende 2020 ausstrahlen.

Frank Zervos, ZDF-Hauptredaktionsleiter Fernsehfilm/Serie I:

"Ich danke Christian Berkel für sein Engagement und seine herausragende schauspielerische Leistung. Durch ihn hat die Reihe ein unverwechselbares Gesicht bekommen. Außerdem gilt mein Dank dem ganzen Team und der Produktionsfirma Monaco Film, die maßgeblich zum Erfolg der Reihe beigetragen haben."

 Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok