Francis Durbridge: Wer ist Mr. Hogarth? ab 6.12. bei PIDAX

Francis Durbridge: Wer ist Mr. Hogarth?Ab 06.12.19 bei Pidax: Der komplette 6-Teiler von Hochspannungsmeister Francis Durbridge mit exklusivem Bonusmaterial

Wer ist Mr. Hogarth? Diese Frage stellt sich Superintendent Sam Harvey von Scotland Yard, nachdem er durch einen brutalen Doppelmord seine Eltern verliert.

Hannah und Jason Harvey waren auf dem Weg zum Flughafen, als ein Unbekannter sie von einem Hubschrauber aus erschießt. Im Laufe der Ermittlungen spielen eine geheimnisvolle Aufschrift, ein mysteriöses Kind und eine Filmaufnahme eine wichtige Rolle.

Neben der Firmenbezeichnung „Marius of Rye“ taucht außerdem immer wieder der Name jenes Hintermanns auf, der aus dem Dunklen heraus die Fäden zieht: Mr. Hogarth. Wer von den zahlreichen Verdächtigen verbirgt sich hinter diesem Pseudonym?

Nach Paul Temple und Tim Frazer schuf Hochspannungsmeister Francis Durbridge mit Sam Harvey einen weiteren Serienermittler, der in zwei Sechsteilern auftrat. Auf dieser DVD befindet sich Harveys erster Fall, der in der BRD als Zwölfteiler nur einmal 1982 regional ausgestrahlt wurde. Die Synchronfassung galt Jahrzehnte als verschollen und konnte nach jahrelanger Recherchearbeit nun endlich aufgetrieben werden. Der Meister der feindosierten Spannung zeigt in diesem Spätwerk noch einmal was er kann. Typische Verwicklungen und unerwartete Wendungen, atemberaubende Cliffhanger und zahlreiche Verdächtige machen „Wer ist Mr. Hogarth?“ zu einem der besten Durbridge-Krimis überhaupt.

Hinweis: Die ARD zeigte den Mehrteiler damals noch unter dem Titel „Francis Durbridge präsentiert Auf eigene Faust - Eine Familienangelegenheit“. Pidax publiziert den Krimi nun unter dem passenderen Romantitel „Wer ist Mr. Hogarth“?

Bonusmaterial:
Umfassendes Booklet mit vielen Hintergrundinfos, Deutscher Vor- und Nachspann, Deutsche Zusammenfassungen, Vorschau „Die Handschuhe“, „Ein Mann namens Francis Durbridge“ (Interview mit Nicholas Durbridge, 72 Min.), Durbridge-Trailer & Originaldrehbuch von Francis Durbridge als PDF

HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „Wer ist Mr. Hogarth?“ MIT Martin Jarvis, Glyn Houston, Joan Benham, Richard Caldicot, Hilary Ryan, Norman Hartley, Derek Farr, Angela Browne, John Lee, Paul Shelley, Derek Benfield, Gilly McIver, Patrick Westwood, Daley Samuel Holland, Simon Oates, Jason James, Lockwood West

Drehbuch und Idee: Francis Durbridge
Musik: Joe Griffiths
Kamera: Jon Wyatt
Schnitt: Dan Rae
Szenenbild: Paul Allen, Don Giles
Kostüme: Andrew McKenzie
Produktion: Ken Riddington
Regie: Paul Ciapessoni

2 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 180 Min.
Bildformat: PAL 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Großbritannien 1979

 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.