ZDF zeigt Elisabeth-Herrmann-Krimi "Der Schneegänger"

ZDFDie Leiche eines Jungen, dessen Eltern aus Kroatien stammen, wird im Grunewald gefunden. Der rätselhafte Fall führt ein ungleiches Ermittlerpaar zusammen: Kriminalhauptkommissar Lutz Gehring (Max Riemelt) und die junge Polizistin Sanela Beara (Nadja Bobyleva).

Am Montag, 22. Februar 2021, 20.15 Uhr, ist "Der Schneegänger" als ZDF-Fernsehfilm der Woche zu sehen. Das Drehbuch schrieb Bestseller-Autorin Elisabeth Herrmann nach ihrem gleichnamigen Kriminalroman zusammen mit Regisseur Josef Rusnak. In weiteren Rollen spielen Stipe Erceg, Edita Malovčić, Bernhard Schir, Emil Belton, Jörg Pose, Ralph Herforth und viele andere.

Der Film ist schon ab Montag, 15. Februar 2021, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar.

Vor zwei Jahren ist Darijo Tudor (Talin Bartholomäus), elfjähriger Sohn kroatischer Einwanderer, plötzlich verschwunden. Jetzt wird seine Leiche in einem Waldstück in Berlin gefunden. Kriminalhauptkommissar Lutz Gehring zieht widerwillig die junge Polizistin Sanela Beara zu den Ermittlungen hinzu, die mit sechs Jahren aus Kroatien nach Deutschland kam und in der Berliner Exilgemeinde gut vernetzt ist.

Darijo hatte mit seinen Eltern in der Villa des reichen Unternehmers Reinartz (Bernhard Schir) gewohnt, wo seine Mutter Lida (Edita Malovčić) Haushälterin war. Inzwischen ist sie mit dem Hausherrn verheiratet und bricht bei der Nachricht des Leichenfunds zusammen. Ihr Ex-Mann Darko (Stipe Erceg) lebt als Wildbiologe in den Wäldern Brandenburgs und hegt einen unstillbaren Hass auf seine frühere Frau und ihren neuen Mann.

Nach Darijos Verschwinden ging man davon aus, dass er mit einem der beiden Unternehmersöhne verwechselt und entführt worden sei. Jetzt stellt sich heraus, dass der Junge bereits geraume Zeit vor seinem Tod schwer misshandelt worden war und bereits kurz nach seinem Verschwinden starb. Doch von den Misshandlungen will keiner etwas gewusst haben. Gehring und Beara versuchen mit allen Mitteln, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Beara sieht schließlich keinen anderen Weg, als verdeckt in der Reinartz-Villa zu ermitteln.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedi

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.