Neuer WDR-Tatort: „Tatort – Du bleibst hier“
Ein Beitrag von Zauberspiegel-Nachrichten
Im Dortmunder Westpark stehen Jan Pawlak und Rosa Herzog vor einer großen Blutlache, doch es gibt keine Leiche. Allerdings wird Andreas Richter, der Chef einer Dortmunder Immobilienfirma, vermisst. Mit seinem Geschäftsmodell hat er sich in den vergangenen Jahren in Dortmund etliche Gegner gemacht: Er kauft Immobilien im Kreuzviertel auf und verwandelt Mietwohnungen in begehrte Luxusobjekte. Privat lässt er sich gerade von seiner Frau Natalia scheiden. Auch sie lässt kein gutes Haar an ihrem Noch-Ehemann. Während Kommissar Peter Faber den Tod seiner Kollegin Martina Bönisch noch nicht verkraftet hat, krankgeschrieben ist und mehr oder weniger in seinem alten Manta lebt, stoßen Jan und Rosa auf Fabers Vater Josef.
Er und Faber hatten offenbar seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr. Was ist zwischen Vater und Sohn passiert und was hat Josef Faber mit dem Fall zu tun?
++ Nach dem Tod von Martina Bönisch: Kommissar Faber noch nicht wieder im Dienst ++ Immobilienmogul verschwindet: Mord ohne Leiche? ++ Jan Pawlak und Rosa Herzog ermitteln ++ Erstes Drehbuch von Jörg Hartmann: Zusammenarbeit mit Jürgen Werner
Tatort – Du bleibst hier | 15.01.2023, 20.15 Uhr | Das Erste
Bild: Das Erste-Logo aus der Wikipedia
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.