Bryan Edgar Wallace-Box bei Pidax
– Auf dem abgelegenen Schloss Blackmoor geht ein unheimliches Phantom um. Ein maskierter Würger dezimiert dessen Bewohner. Es gibt zahlreiche Verdächtige ...
– Nebelschwaden über einem nächtlichen Londoner Friedhof: In einer Kapelle tagt ein geheimes Gericht. Dieses besteht aus mehreren mit schwarzen Kapuzen maskierten Männern, die in einem Eilverfahren Verbrecher zum Tode verurteilen.
– Im Londoner Vergnügungsviertel Soho treibt ein unheimlicher Serienmörder sein Unwesen. Im Schutz des Nebels schlägt der Messermörder zu. Seine Opfer: meist ältere Herren.
– London, Whitechappel: Wo einst der unheimliche Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb, scheint nun ein unheimliches Phantom auf den Spuren des brutalen Prostituiertenmörders zu wandeln.
– Nach dem Mord an dem reichen Adeligen Lord Mant, der früher als Richter tätig war, führen alle Spuren in dessen Schloss. Als wenig später auch noch das Testament des Toten verschwindet, hat Scotland Yard jede Menge zu tun.
– In einer hell erleuchteten Kunstgalerie in Rom beobachtet der Amerikaner Sam Dalmas eine unheimliche Szene: eine Person im schwarzen Regenmantel und mit schwarzen Handschuhen bekleidet, ein aufblitzendes Messer, eine hilflose, blutverschmierte Frau.
– In London gehen Angst und Schrecken um. Ein unheimlicher Messermörder tötet seine Opfer, nachdem er ihnen den Koffer gepackt hat. Scotland Yard ermittelt.
– Der Archäologe Prof. Jason Porter entdeckt bei Ausgrabungen eine etruskische Grabkammer. Auf den Wandmalereien ist zu sehen, wie der Totengott Tuchulcha ein junges Liebespaar tötet. Wenig später kommt es in einer nahegelegenen Grabstätte tatsächlich zu einem Mord an einem Pärchen.
Bild: Cover Bryan Edgar Wallace Box, Pidax