»Scheiße sagt man nicht, Scheiße sieht man!« Die brandneue SchleFaZ-Staffel mit 12 »schlechtesten Filme aller Zeiten« ab 15. Juli auf TELE 5

Tele 5Wer hätte gedacht, dass man mit Scheißfilmen einen solchen Erfolg haben kann? „Wir natürlich“, kommt es bei Oliver Kalkofe und Peter Rütten wie aus einem Munde. 40 der „schlechtesten Filme aller Zeiten“ haben sich die beiden Zelluloid-Cellulitis-Zampanos bisher angetan – SchleFaZ-Cocktails inklusive!

Doch das Malträtieren ihrer Sinne hat sich gelohnt, denn das Schaffen von Olli und Peter wurde bislang schon mit fünf Preisen belohnt: mit dem „Annual-Multimedia-Award“ in Gold in der Kategorie „Social Media“, dem „ddp-Award“ in den Kategorien „Medien“ und „Social Media“, sowie dem „Quotenmeter“-Fernsehpreis als „Beste Comedy“ und dem „kulturnewsAward“ in der Kategorie „Entertainment“.


Doch nicht nur die Kritiker sind begeistert, auch das Publikum honoriert die SchleFaZ-Sausen mit wachsender Begeisterung. Unter dem Hashtag #SchleFaZ sammeln sich bis zu 12.000 Tweets pro Folge!

Also: Auf, auf in die 4. Staffel!

Bei der brandneuen „SchleFaZ“-Staffel wackelt nicht nur die Penne, sondern die Zuschauer dürfen sich auch diesmal wieder auf „schaurig-schöne, charmant-schimmelige Schund-Schmuckstücke aus dem schimmernden SchleFaZ-Schatzkästchen der Schande“ freuen! Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben es sich tatsächlich wieder angetan: 12 grottenschlechte, jeden Intellekt beleidigende Schund-Filme haben die beiden gesichtet und ver-SchleFaZ-t! Ab 15. Juli präsentiert TELE 5 immer freitags um 22:15 Uhr den „kunterbunten Karneval der kruden Kinokot-Kulturen“!

Los geht es am 15. Juli um 22:15 Uhr mit „SchleFaZ: Musik, Musik – Da wackelt die Penne“ (D, 1970). Der erste brandneue SchleFaZ – und man merkt: der Olli ist noch voller Idealismus und Elan. Anders kann man sich nicht erklären, warum er meint die Zuschauer mit diesem „Fack Ju Göhte der 70er“ in „die wohl witzigste, spritzigste, schwungvollste und am stärksten mit Humor gesegnete Zeit zurück zu versetzen, die Funny Deutschland je erlebt hat“ ... oder?!

Am 22. Juli um 22:15 Uhr geht es mit „SchleFaZ: Arachnoquake“ (USA, 2012) weiter und zu diesem SchleFaZ, das soll es geben, lassen wir den Peter reden: „Heute wird die Erde beben! Durch Kreaturen die Netze weben und die Weltherrschaft erstreben! Die Arachnida sich erheben, sie vernichten alles Leben und es wird keine Gnade geben!“

Vorgeschmack gefällig? Hier geht es zu Behind the Scenes of #SchleFaZ
 
Natürlich präsentiert auch der „Gernsehclub" in Berlin, Deutschlands erster TV-Live-Club Event, jedes dieser meisterlichen Machwerke parallel zur TELE 5 Ausstrahlung wieder als gemeinschaftlichen Live-Event! Und auch JOIZ ist in der neuen Staffel als Kooperationspartner wieder mit an Bord.

Bild: Logo Tele 5, Tele 5

Kommentare  

#1 Des Romero 2016-06-03 07:15
Da bin ich mal gespannt, ob "Spectre" auch in der Kategorie "grottenschlechte, jeden Intellekt beleidigende Schund-Filme" Erwähnung findet. Das Blockbuster-Mainstream-Kino hält da jede Menge "Perlen" bereit.
#2 Grubert 2016-06-03 10:55
zitiere Des Romero:
Da bin ich mal gespannt, ob "Spectre" auch in der Kategorie "grottenschlechte, jeden Intellekt beleidigende Schund-Filme" Erwähnung findet. Das Blockbuster-Mainstream-Kino hält da jede Menge "Perlen" bereit.


Sicher, der ist auf jeden Fall dabei, da kannst du dich bequem entspannen. Das weiß doch jeder, da muß man doch nicht gleich gespannt sein ...
#3 Des Romero 2016-06-03 14:57
Bin trotzdem voller Vorfreude ;-)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.