The Walking Dead: Die Comic-Serie - DEIN WILLE GESCHEHE
The Walking Dead
Die Comic-Serie
Dein Wille geschehe
So verlässt u. a. Rosita Abraham zieht bei Eugene ein, weil der Ex-Soldat heimlich mit Holly vögelt. Hinzu kommt, dass es auch unter den Überlebenden rumort, die nicht gut auf Rick & Co. zu sprechen sind.
Währenddessen entscheiden Rick, Andrea, Michonne, Glenn & Co. ihre neue Heimat besser zu befestigen. Sie beginnen einen Schutzring aus Autos und Gräben zu errichten, um den Zombies sowie eventuelle marodierenden Banden das näherkommen zu erschweren. Desweiteren beginnen sie mit der Verstärkung des Zaunes um die Siedlung sowie einen Graben zu ziehen. Hinzu kommt, dass die gesamte Bevölkerung der Siedlung bewaffnet wird und tägliche Schießübungen anberaumt werden, was jedoch nicht allen Bewohner gefällt.
Besonders Nicholas ist gegen diese Maßnahmen und gegen Rick & Co. Er entscheidet sich Rick zu töten, um wieder Ruhe in Siedlung zu bringen. Glenn, der zufällig dazukommt und die Pläne Nicholas mitbekommt, wird von diesem niedergeschlagen und mit der Waffe bedroht. Rick und die übrigen seiner Gruppe können die Situation schließlich entschärfen, ohne Nicholas töten zu müssen, der sich später für seine Unbesonnenheit bei Rick entschuldigt. Doch nach wie vor scheinen einige Einwohner der Siedlung ihr eigenes Süppchen zu kochen. So u. a. Holly, die neue Freundin von Abraham, die den Ex-Soldaten davon überzeugen will, dass er viel besser dafür geeignet ist, die Führung in der Siedlung zu übernehmen. So scheinen weitere Probleme vorprogrammiert zu sein.
© by Ingo Löchel