Die Samurai kommen - John Sinclair (31) Der Würfel des Unheils
Die Samurai kommen
John Sinclair (31) Der Würfel des Unheils
Zurück auf dem Brocken
John und sein Team verschlägt zurück nach Deutschland - auf den Brocken. Schon einmal hatte das Team hier ein Abenteuer zu bestehen. Die Anfangsszene ist wie fast immer gleich spannend und gruselig. Danach wird es aber Einerlei und es überwiegen in der Hauptsache Action und aufgesetzter Humor.
Das Ganze ist wieder sehr gut und technisch ausgefeilt umgesetzt. Man merkt aber am Handlungsaufbau, an der Story und deren Umsetzung deutlich, dass man hier einen Heftroman vertont hat. Einen von Vielen der Serie.
Besonderheiten
Spannend werden einige Szenen, in denen Jane auf sich gestellt ist. Somit bekommt sie nochmal einen größeren Auftritt, indem sie Stärke und Profil zeigen kann. Das ist wichtig und wird die Gelegenheit sicher noch ein ums andere Mal nutzen, da Jane ja schon in Folge 49 die Seiten wechselt.
Ein neuer Feind taucht ebenfalls auf, "Tokata, der Samurai des Satans". Auch Solo Morasso und Asmodina sind wieder mit von der Partei. Ein bunter Reigen an Dämonen also, der wenig Gruselspannung verspricht - eher ein Treffen alter Bekannter.
Fazit
Hoernews.de beschrieb das Hörspiel als "John Sinclair von der Stange". Das trifft es ziemlich gut, auch wenn der titelgebende Würfel des Unheils noch so manche Rolle in der Serie spielen mag.
Der Würfel des Unheils
(1) Hoernews.de
(c) by author
Kommentare
Beim DK gab es den Samurai Tomotada, bei JS wurde daraus Tokata. Aus der rothaarigen Höllenherrscherin Hekate wurde Asmodina,
auch Sinclair hat schon einmal gelebt usw