Zweiter Teil - Macabros Classics (21) Besuch aus der Zukunft
Zweiter Teil
Macabros Classics (21) Besuch aus der Zukunft
Aus dem Heftroman "Die Blutgärten von Sodom" ein zweiteiliges Hörspiel mit insgesamt 105 Minuten zu machen ist schon etwas mutig, zumal sich beweist dass ein längeres Hörspiel nicht unbedingt ein Segen für eine Story sein muss. Auch hier plätschert die Folge eher nur so dahin, als dass sie wirklich begeistern kann. Auch wenn die Blutgärten allerhand Potenzial bieten würden, welches hier leichtfertig verschenkt wird. Seien es nun die fleischfressenden Pflanzen oder die Höllenschlange.
Ein "Garten Eden", nur eben in der Hölle. Auch ein neuer Charakter wird eingeführt: Arson, der Mann aus dem Nichts. Auch dies geschieht viel zu beiläufig und es geht im monotonen Geplänkel vom Ich-Erzähler Macabros und der Erzählerin unter. Auch der Doppelkörper, um dem es in dieser Serie geht, kommt so beiläufig zum Einsatz, dass man es fast gar nicht merkt.
Leider also ein Hörspiel, welches man so schnell wieder vergisst, wie man angespielt hat.
Inzwischen sind weitere drei Folgen auf CD erschienenen: "Abraxas, Fluch des Magiers (22), "Phantom aus dem Unsichtbaren" (23) und "Gefangen im Totenmaar" (24). Also erstmal weiter der Reihe der Romane nach. Klappentexte und Cover versprechen viel. Werden sie genauso langweilig wie dieser Zweiteiler, ist die Existenz der Serie- aus meiner Sich- als Hörspiel eher verwunderlich als erfreulich.
Besuch aus der Zukunft
(1)= Winterzeit Studios
(c) by author