Zwei Fragen in die Runde
Zwei Fragen in die Runde
In seinen Augenhöllen loderte ein kaltes Feuer glaube ich mich zu erinnern war eine Beschreibung. Kann aber auch eine Vermischung von Erinnerungen sein aus anderen Geschichten. Knöchern war der auf jeden Fall. Ich weiß noch das ich damals in der Schule während des Unterrichts eine Horrorgeschichte geschrieben habe da war die Phantasie noch groß. Schade das ich das nicht mehr habe. Ich weiß nicht mehr den Titel. Auch aknn ich mich nicht mehr erinnern, ob es ein Silber oder Gespenster Krimi war. Können Sie mir helfen? Vielen Dank
Mich würde noch interessieren ob Jürgen Grassmück damals die Serie SRI - Die unheimlichen Fälle kannte. Das Thema ist ja ähnlich wie in den Romanen. Die wurde 1968/69 in Japan ausgestrahlt aber hier erst 1971. Kannte er das vorher schon vom Hörensagen?
Kommentare
Mich interessiert natürlich der Hintergrund, warum diese Fragen gestellt werden...?
Informationen - insbesondere jene, die nicht jeder hat und beantworten kann - sind ein kostbares Gut...!
Zitat: Man könnte also sagen, er sah aus, wie ein richtiges Skelett.
Ich meine, wie würde das denn aussehen, wenn ein Dämon einen Skelettkörper, aber keinen skelettierten Schädel hat?
Auf so einen Blödsinn... äh... geniale Idee ist unter anderem nur Ralph Bakshi in seinem Film "Wizards" aus dem Jahre 1977 gekommen...
Zodac, Zodiac oder Zorak oder ähnliche sind alles Namen, die in 'grauer Vorzeit' - also in den 70er und 80er Jahren - im Bereich des phantastischem (phantastischem? ) des Öfteren genutzt wurden und Verwendung fanden.
Ich erinnere mich an einen 'Big Jim' Namens Zorak (1977). Hat man seinen Arm gedreht verwandelte sich sein Gesicht in eine grüne Fratze. Auch er war ein sogenannter Kuttenträger.
Auch bei He-Man gab es einen 'Zodac': Zodac, der kosmische Magier! - Das war damals der absolute Wahnsinn: ein Magier aus dem Kosmos!
Aus dem Jahre 2293 stammt der Film, in dem Sean Connery einen gewissen 'Zardoz' in einem Science Fiction / Fantasy Film spielt. Mit seiner behaarten Brust stellte Sean Connery sogar Charlton Heston in den Schatten. Der Film spielt im Jahre 1974.
Nee! Genau umgekehrt: Der Film stammt aus dem Jahre 1974 und spielt im Jahre 2293.
Zu guter Letzt verweise ich noch auf die TrashMetall-Band/Sänger 'Zodiac Mindworp'. Ich sage nur: 'Prime Mover'! Jeder - und ich meine damit 'Jeder!' - sollte sich mal das Video reinziehen!
Du weist doch: ich bin in Krimis nicht so bewandert.
Mich interessiert natürlich der Hintergrund, warum diese Fragen gestellt werden...?
Informationen - insbesondere jene, die nicht jeder hat und beantworten kann - sind ein kostbares Gut...!
Zitat:
Ganz einfach, war halt der erste den ich las und würde ich gerne noch mal konsumieren.