PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Mord in Serie (27) Im Netz der Spinne - 2. Teil

Im Netz der Spinne (Teil 2)Im Netz der Spinne
Mord in Serie (27) 2. Teil
 
Der gefährliche Hacker „Spider X“ ist tot! Doch irgendjemand verfolgt weiter dessen mörderischen Plan und arbeitet eine Todesliste ab. Um die digitale Spur des Killers aufzunehmen, ist die Polizei auf die Mitarbeit eines ebenbürtigen Hackers angewiesen.

So muss ein Pakt mit dem Teufel eingegangen werden… (1)
Ob es unbedingt einen zweiten Teil hätte geben müssen? Eine streitbare Frage. Sicher wird hier dem Action noch eins drauf gesetzt und die Handlung wird nochmal rasanter und fetziger. Doch im ersten Teil wird eigentlich alles geklärt und man hätte sich ein neues Thema gewünscht. Ich mochte auch diese Umsetzung. Spannend, passende Musik und gute Sprecher. Aber thematisch hat es mich nicht ganz so mitgenommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht hätte ein anderer Titel gereicht um die Story etwas vom ersten Teil abzuheben. Selbst die Cover sind sich zu ähnlich.
 
Das Gut daran ist aber letztlich das Gute darin. Die Atmosphäre wird realistisch wieder gegeben. Und die allgegenwärtige Gefahr der Cyber-Kriminalität ist ja sowieso recht unheimlich. Da kann man fast von einem Real-Thriller sprechen. Doch hier wird der Actionfaktor groß geschrieben. So hagelt es wieder allerhand Verfolgungsjagden und Explosionen und und und...
 
Die Sprecher gehören wie immer zur ersten Garde deutscher Synchron- und Schauspielkunst. 
 
Fazit: Alles in allem turbulente und spannende 60 Minuten, wo man leicht mal den Überblick verlieren kann.

Im Netz der Spinne
Mord in Serie (27) 2. Teil 
mit Stephanie Kirchberger, Luisa Wietzorek, Lutz Mackensy, Rüdiger Schulzki, Robert Missler, Lutz Riedel, Katja Brügger u.a.
Buch: Markus Topf & Timo Reuber
Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
Sound & Mastering: Erik Albrodt
Musik: Konrad Dornfels
Produktion: Contendo Media GmbH
VÖ: 17.03.2017
Dauer: 61.04 Minuten
Bestellnummer: CD: 9783945757567

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum