Roberta Lee wechselt zur Romantruhe
Ein Beitrag von Horst Hermann von Allwörden
Der "Abenteuer-Roman" bei Kelter wird eingestellt bzw. ist es schon. Soweit die schlechte Nachricht für Anhänger von Roberta Lee und David Johnson. Damit haben sich beide Serien weder im Taschenheft noch im Heftroman durchsetzen können.
Für Freunde der rothaarigen Archäologin gibt es allerdings eine gute Nachricht. Die Romantruhe nimmt sich der Serie an. Bereits der achte und neunte Roman um Roberta Lee, die eigentlich noch bei Kelter laufen sollten, werden im Kölner Verlag erscheinen. Möglicherweise schon ab Juli diesen Jahres. Der Verlag bestätigte, den Juli-Termin anzupeilen, aber noch laufen die Vorbereitungen. Aber sobald es definitiv wird, werden wir das melden.
Walter Appel, frisch mit dem Dark Star für sein Lebenswerk geehrt, sagte dazu: "Mir ist das recht." Darüber hinaus kündigt Appel eine Ergänzung im Plot an - die Fans dürfen gespannt sein. Und es sollte, dem Autor zufolge, mehr Sex in der Reihe geben.
Über das weitere Schicksal von David Johnson ist nichts bekannt, aber es darf bezweifelt werden, dass auch diese Serie ein Comeback erleben wird.
Bleibt neugierig ...
Bild: Walter Appel, seine Tochter Jenni und die Dark Star Urkunde
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.
Kommentare
Also nee, Menschen kann man hassen oder eine sinnlose Arbeit, aber Romancaraktere? Ich meine jedoch das diese Romane eher in die Sparte Frauenromane gehören (was wohl den Charme ausmacht), also wenn, dann sollte DJ wo anders integriert werden! Ein gewisses Potential habe ich aber bei den zwei Romanen von DJ, die ich gelesen hatte durchaus gesehen, da geb ich Remis Blanchard recht. Nur würde ich da andere Autoren als die jetzigen (wie viele es auch immer sein mögen) ran lassen. Dann wäre das Potential auch nicht wie Perlen vor die Ferkelchen geworfen. Was nutzen mir gute Ansätze und Ideen wenn sie in einschläfernder Weise daher tröpfeln. Also Hermes, lass mal wenigstens einen guten Autor ran und ich nehm DJ sogar in die Arme und knutsch ihn wund.
Ich denke bei Kelter hat man DJ bewusst in eine etwas andere Richtung ausgelegt, weil es ja schon irgendwie merkwürdig gewesen wäre, zwei Abenteuerserien auf einmal auf den Markt zu werfen, die beide inhaltlich weitgehend identisch wären.
Aber ich geb da schon Remis Blanchard recht. Etwas mehr Spannung sollte sein und das Umfeld in dem DJ agiert sollte besser beschrieben sein. Ich sag es mal mit einem Beispiel: Walter Appel schafft es mit wenigen Hinweisen mich als Leser z.B. in seinen Romanen in einen Urwald oder einer Steppe in der Mongolei zu entführen. Bei den Beschreibungen in DJ fällt mir dieses hineinversetzen verdammt schwer. Auch muß/sollte DJ nicht agieren wie Roberta Lee, aber etwas Action darf es dann doch sein. Ansätze sind wie gesagt ja da, aber die sollte man dann auch nutzen um den Leser in ein exotisches Umfeld zu entführen und Spannung aufkommen zu lassen. Man benötigt da nicht mal ein neues Konzept, sollte aber das bisherige doch durchaus überdenken und einige Änderungen vornehmen. Da sehe ich aber die Chancen bei einem anderen Autoren-Team besser aufgehoben. Im Moment jedenfalls ist DJ eher eine Art "Hansi Hinterseer" im Abenteuerland für meine Geschmackslage.
Und davon mal abgesehen, fand ich es durchaus damals schon merkwürdig, das Kelter gleich zwei Abenteuerserien auf den Markt wirft, statt noch ein anderes Genre (z.B. SF oder einen Genremix wie MADDRAX usw.) zu bedienen. Man hätte ein breiteres Spektrum abgedeckt und hätte schauen können was besser läuft. Aber Schwamm drüber, das war einmal und ist nun gelaufen.
Harantor sagt: Verweise hierzu auf Kommentar 10 von derJoachim. Die Romantruhe übernimmt ab Nummer 8. Die Nummer 7 sollte noch in der Kelter-Zone 1 erscheinen. Insofern kein Wunder, dass Du den band (vermutlich am Bahnhof) gefunden hast.
Und was da sonst noch über diese neue Serie steht, das erspare ich euch mal lieber.
@ Harantor
Ich hatte Dein Posting auch so verstanden, dass Roberta Lee Nr. 6 und 7 noch bei Kelter erscheinen. Der Abenteueroman Nr. 6 war ja gleichzeitig = Roberta Lee Nr.7.