Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Mai 2013

Eure Meinung? - Eure Meinung!Mai 2013

Wir sind im Mai angekommen. Der Sommer kündigt sich an und wir wollen es wissen.  Es geht um die Medien aller Art im Wonnemonat. Vom Heft über den Comic bis hin zum Film.

Wie kommen die Fernsehserien, Bücher, Comics, Hörspiele oder was auch immer bei Euch an? Alles, was zu den spannenden Genres gehört und aktuell herausgekommen oder gelaufen ist, darf beurteilt werden.

Was sagt ihr also zu den TV-Serien und Kinofilmen, Heften und DVDs ...

 

Es gibt noch Leute unter unseren Lesern mit Meinungen ...
 
Macht mit ...

Kommentare  

#1 Lefti 2013-05-13 16:44
Habe gestern zum ersten Mal I am Legend gesehen... :eek:
Ihr hättet mir wirklich mal sagen können, dass dies die Remake-Version von Omega-Man mit Charlton Heston ist.
Es wird kein neuer Film draus, nur weil man dem Kind einen neuen Namen gibt. :-?
Zitieren
#2 Laurin 2013-05-13 17:57
Lefti, wusstest du eigentlich, das der Film I am Legend ein Remake von Omega-Man ist? :eek:

So, Versäumnis nachgeholt. :-* :lol:

Aber mal ehrlich, besser wurde der Film damit auch nicht. Ich habe ihn damals ausgeliehen gesehen und fand ihn schon da recht...einschläfernd. Musste ich mir also Gestern nicht nochmal antun.
Zitieren
#3 Advok 2013-05-13 20:53
Tatort: "Borowski und der brennende Mann"

Seit langem wieder ein Tatort, den ich mir ganz angesehen habe. Eigentlich wollte ich nur den Anfang sehen (nach der Vorspann-Diskussion hier im Zauberspiegel ...). Dann hat mich die Handlung gepackt.
Der Film hatte Atmosphäre, mit Axel Milberg eine perfekte Besetzung. Die Haupthandlung sicherlich nichts ganz neues, aber geschickt erzählt. Einige Nebenhandlungen (z.B. Epilepsie der Kollegin) wurden passend und stimmungsvoll integriert.
Diese Borowski-Episode hat mir unheimlich gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Beim googeln habe ich immerhin herausgefunden, dass Frank Schätzing bei dem nächsten Tatort mit ihm eine Gastrolle bekommen hat. Mal schauen. Bin guter Dinge!

Ach ja: Mag sein, dass ich mir einen Tunnelblick zugelegt habe, aber den Vorspann und vor allem auch den Abspann fand ich schrecklich. Kaum war die letzte Szene vorbei, kommt die Abspannmusik und verbreitet eine ganz andere Atmosphäre als der Film vermittelt hat. Sorry, da werde ich kein Freund mehr von ...
Zitieren
#4 Larandil 2013-05-14 08:45
zitiere Laurin:
Lefti, wusstest du eigentlich, das der Film I am Legend ein Remake von Omega-Man ist? :eek:

Ja - dann will ich mal nicht so sein und darauf hinweisen, dass "Der Omega-Mann" mit Charlton Heston eine ... nicht ganz werkgetreue ... Umsetzung des Romans "I am Legend" von Richard Matheson ist.
de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_Legende
Zitieren
#5 Lefti 2013-05-14 20:40
Entweder hattet ihr echt keine Ahnung oder ihr wollt mich foppen! ;-)
Im Buch sollen diese ominösen Typen ja eher in Richtung Vampire gehen, denn wie im Film eher in Richtung Mutanten.
Im Vergleich ist Omega-Man im Gegensatz zu I am Legend einfach der bessere Film.

Davon abgesehen: je mehr Filme ich mit Smithn Will sehe, umso mehr mißfällt er mir. Dazu kommt noch sein untalentierter Sohn, den Will ins Filmgeschäft drücken will, der wohl schon Starallüren bewiesen hat und an einem Filmset Wilde Sau gespielt haben soll. :-x
Zitieren
#6 Laurin 2013-05-15 00:12
Larandil, Danke, ich kenne nur die Verfilmungen aber leider nicht das Buch.

Ehrlich gesagt, Lefti, ich kann mit beiden nichts wirklich anfangen, wobei der Will Smith das Remake ja auch nicht gegenüber der alten Version aufwertet. :zzz
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok