Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Rache - die nächste bitte!

Aus MADDRAX' WeltRache - die nächste bitte!
Eine Rache kommt selten allein...

Kaum dass sich Xij an ihrem Peiniger rächen konnte hat nun Maddrax arge Probleme: vor einiger Zeit hat er, unter der Kontrolle eines Tauchanzuges, zahlreiche Hydriten getötet. Deren Familien sinnen allerdings auf Rache und so wird ein Mörder engariert und Maddrax aus dem Weg zu räumen.

Das darauf eingegangen wird, das ist gut so. Aber leider gab es eben erst kurz davor schon eine Rachegeschichte.


Dass beide zeitlich sehr nahe beieinander liegen ist doch etwas unglücklich. Auf der anderen Seite ist klar: später gehts nicht - denn immerhin steht der finale Endboss vor der Türe. Der Streiter.

Zumindest wäre er das, wenn Maddrax ein Videospiel wäre. Wie schon früher gesagt: es wird wohl ein neuer Feind erscheinen. Zumindest solange Maddrax genug Kleingeld einbringt und der Verlag logisch handelt. Immerhin: ein gewisser TV Sender liebt es auch Serien einzustellen die viele Millionen Euros in die Kassen spül(t)en. Hoffen wir dass man bei Bastei nicht so seltsam denkt.

Aber ich denke, dass wir da beruhigt sein können. Maddrax wird wohl noch einige Jahre laufen und wie bei Perry tauchen immer neue, noch bösere und mächtigere Feinde, auf. Nur dass bei Perry eigentlich die Feinde längt die Macht jedes Gottes toppen müssten, rein logisch betrachtet.
 
Rache - scheinbar liebt Serienerfinder "Mad Mike" dieses Motiv.

Denn an sich taucht es derzeit überall in der Serie auf. Und ist dadurch inzwischen doch ermüdend. Auch wenn die Romane an sich, in denen es um Rache geht, spannend und gut zu lesen sind, so sollte man vielleicht mal ein, zwei Jahre nichts mehr darüber erzählen.

Ebenso wollen zahlreiche Bewohner auf dem Mars: Rache.

Das ist einfach zuviel. Es muss ja wirklich nicht sein, immerhin ist es nicht das Hauptmotiv der Serie dass sich scheinbar jeder an irgendwem rächen will. Es gibt immerhin genügend andere spannende Geschichten in der Welt von Maddrax die man erzählen kann. Viele warten auf eine Fortführung, andere darauf "gefunden" zu werden. Vermutlich dürfte auch der Streiter auf Rache aus sein, wenn er erkennt, dass Matt den Wandler nicht an der Flucht gehindert hat. Ich hoffe aber, dass ich mich irre, und es ganz anders kommt.

Wobei alles auch auf den 8.2.2012, hinauslaufen könnte - jetzt in der Realität gesehen, da das betreffende Heft ein ganz besonderes werden soll. Doch bis dahin dauert es noch eine Weile und viele Fäden müssen zusammenlaufen. Lassen wir uns überraschen, was uns in diesem Heft erwarten wird.

Vermutlich dürfte Matt ziemlich leiden.

Oder man schockiert die Leser und lässt Aruula nun einen ganzen Finger verlieren :) (Insider: damals als sie nur eine Fingerkuppe verlor brannte das Forum: zahlreiche Leser schrieb Zeter & Mordio, drohten mit dem Ausstieg für immer, sahen im Autor des Roman und dem Exposeschreiber den Teufel in Person ... da möchte man lieber nicht wissen, wie die Reaktionen bei einem ganzen Finger wären.)

Die Serie "2012" soll jedenfalls in MX "einfließen". Hinweise gibts einige. Nur was davon am Ende genommen wird, das bleibt abzuwarten. Ebenso die Frage was der weiße Ritter schon 2012 auf der Erde macht - und sogar zur Zeit der Mayas. Wusste er etwa damals schon dass sein Herr, der Streiter, eines Tages hierher kommen würde? Jedenfalls ist er aktuell wärmstens (scheinbar bisher) am Untergang unserer Erde interessiert. Warten wir mal ab was uns anfang Februar in der Maddraxwelt erwarten wird. Solange es nicht wieder eine Rache ist, bin ich für alles offen. Wenns sein muss auch für verlorene Fingerkuppen. 
 
Heute erscheint MADDRAX 310
Auf gewagtem Kurs
Auf gewagtem Kurs

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.