Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

TV vom 20. Oktober bis 26. Oktober 2007

Was zur Hauptsendezeit bei den "großen" und wichtigen Sendern läuft, lassen diese uns zu jeder Tages- und Nachtzeit mit aufwändigen Trailern wissen. Das Hauptaugenmerk von "Glotzen mit Hermann" liegt auf den kleineren Sendern und den Nebensendeplätzen. Manchen Schatz (auch in Wiederholung) gibt es hier zu entdecken. Diesmal mit Verspätung wegen der Messe Vor- und Nacharbeit.

Sonnabend



20. Oktober 2007

Tele5 zeigt um 8:25 Uhr "Samson und die weißen Sklavinnen". Kirk Morris versucht sich in der Rolle des Sandalenhelden, der nicht zum Friseur darf. Um 10:00 Uhr kommt dann Tarzan-Darsteller Gordon Scott zu Ehren. Und wieder geht es um Sklavinnen. "Die Sklavinnen von Damaskus" heißt der Film, der in italienisch-französischer Co-Produktion entstand.

Bayern zeigt um 12:10 Uhr eine der zahllosen Verfilmungen von "Die Schatzinsel". In dieser spanisch-italienisch-französischen Co-Produktion spielt Orson Welles den Long John Silver.

Phoenix zeigt um 20:15 Uhr den Beginn einer von Dokumentationen. Die Reihe heißt "Die Zwanziger Jahre", die Episode nennt sich "Aufbruch ins Chaos".

arte zeigt um 20:45 Uhr "Amsterdam 1662", eine Dokumentation über die Blütezeit der holländischen Metropole. Gleich darauf um 21:40 Uhr eine Folge der Reihe "Sphinx" über "Marie Antoinette - Zum Tode verurteilt".

Um 21:45 Uhr kommt auf dem NDR eine der neuesten Verfilmungen der Agatha Christie Figur "Miss Marple". Diesmal: "Lauter reizende alte Damen" mit Gerraldine Mac Ewan als Hobby-Detektivin.

Um 23:40 Uhr zeigt "Das Erste" den Michael Mann Film "Heat" mit Pacino und de Niro. Gucken.

Der RBB zeigt um 23:50 Uhr Stephen King. Ein Frühwerk. "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" mit Sissy Spacek und - auch dabei - John Travolta. Es folgt um 1:35 "Piranhas" und um 2:55 Uhr der Amicus-Film "Embryo des Bösen" mit Peter Cushing.

Kabel1 zeigt um 0:55 Uhr einen der wenigen Wayne-Filme, die ich nicht mag. Aber wer einen netten Propaganda-Reißer durchstehen möchte, der wird bei "Die grünen Teufel" gut bedient. In einer weiteren Rolle David "Dr. Kimble" Jansen.

Sonntag



21. Oktober 2007

Der MDR zeigt um 6:25 Uhr noch einen Film um den schlecht frisiertesten der antiken Sagenhelden. "Samson, Befreier der Sklaven" mit Brad Harris. Und um 11:00 kommt "Die Rache des roten Ritters" mit Lex Barker. Um 0:15 Uhr dann noch Lino Ventura in "Der Panther wird gehetzt".

Im WDR kommen um 13:00 Uhr dann Ricardo Montalban und Vincent Price in dem Piratenfilm "Der schwarze Seeteufel".

Phoenix zeigt um 20:15 Uhr eine weitere Folge der Reihe "Sternstunden". Diesmal geht es um die "Suche nach neuen Sonnensystemen".

Um 22:15 Uhr auf Super-RTL dann wieder Peter Falk als "Columbo"· in "Mord in der Botschaft" mit Hector Elizondo.
 Montag



 22. Oktober 2007

Um 0:50 Uhr zeigt "Das Erste" den Lino Ventura-Film "Der Kommissar und sein Lockvogel".

Dienstag


 

23. Oktober 2007

Um 1:55 Uhr zeigt "Das Erste" die Verfilmung eines Curt Siodmak-Romans. In den Hauptrollen Lew Ayres und Nancy Davies (spätere Reagan und First Lady der USA). "Donovans Hirn" heißt der Film.

Mittwoch
 


24. Oktober 2007

Hessen zeigt um 22:15 Uhr einen preisgekrönten isländischen Film. "Der Tote aus dem Nordermoor".

Donnerstag


 

25. Oktober 2007

arte zeigt um 0:20 Uhr für Fans geschnittener Horrorfilme den George Romero-Film "Zombie 2", der wohl Romeros dritter Ausflug zu den Untoten war. 7 Minuten fehlen wohl.

Freitag


26. Oktober 2007

Das Erste um 10:40 Uhr. George Montgomery in "Watusi", Abenteuerfilm aus dem Jahr 1959.
 
Um 20:15 und um 21:30 zeigt Phoenix zwei Dokus zum Thema Titanic. Zum ersten "Titanic - Der Bau des Superschiffs" und dann "Das letzte Rätsel der Titanic" .

Kabel1 um 4:15 Uhr. Ein Western mit Joel McCrea. Der Film heißt "Dakota".

Serien

 





Im Grunde bin ich ein Serienmensch. Hier nun die Serien, deren Betrachtung ich empfehle, und die mit unseren Themen (den Spannungsgenres) zu tun haben.

Schade ist, dass bei einigen wegen des Sommers gerade Wiederholungen  laufen.

CSI (RTL, Do, 21:15 Uhr), CSI Miami (RTL, Di, 20:15 Uhr), CSI NY (Vox, Mo, 20:15 Uhr), Navy CIS (SAT 1, So, 20:15 Uhr und Do, 21:15 Uhr), Criminal Minds (SAT1, So, 21:15 Uhr),Ghost Whisperer (Kabel1, Fr, 20:15 Uhr), Medium, (Kabel1, Fr, 21:15 Uhr), Darkwing Duck (Kabel1, So, ca. 9:00 Uhr). Dazu noch auf RTL II, Mittwochs um 20:15 Uhr "Heroes".

Und auf besonderen Wunsch von Bettina ... auch wenn das nicht wirklich ausgesprochen viel mit dem Spannungsgenre zu tun hat: Dr. House (RTL, Di, 21:15 Uhr). Weitere Serien abseits: "Boston Legal" (VOX, Mi, gegen 22:00 Uhr). Und dann die letzte Staffel der "Gilmore Girls" (Vox, Fr. gegen 21:00 Uhr).

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.