Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimis - 16. Teil

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisR.S.-Lonati und seine Titelbilder
in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimis - 16. Teil

In der zweiten Ausgabe der Gespenster-Krimi-Reihe, die derzeit im Bastei-Verlag erschienen, gibt es mindestens 100 R.S.-Lonati-Bilder, die einem bekannt und doch nicht bekannt vorkommen. Es sind zum einem Teil Bilder-Collagen, wo man Titelbilder von Reihen wie Butler Parker, Kommissar X und die Schwarze Fledermaus mit leichten Veränderungen erschienen lassen. Bei Serien wie Silber-Kriminal-Roman, Silber-Grusel-Krimi, Larry Brent und Macabros braucht man (Ausnahmen sind möglich) die Bilder kaum bearbeiten.

Weiter geht es mit den Gespenster-Krimi-Bänden 76 - 80:

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 76 
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Sexton Blake Nr. 130 "Rote Haare – blaue Bohnen".

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 77
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Butler Parker Nr. 195 "Parker und die Falsch-Gardisten". Der Mann im rechten Bild verschwand.

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 78
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Butler Parker Nr. 226 "Parker stoppt den Schlangenkult". Butler Parker Gestalt verschwand vom Bild

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 79
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisR.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Silber-Krimi-Band Nr. 942 "Schreckensmahl" bzw. Silber-Grusel-Krimi 49.
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisDas Titelbild erschien auch auf der Larry Brent Nr. 57 "Schreckensmahl".

R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-KrimisFür Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 80
R.S.-Lonati und seine Titelbilder in der 2. Ausgabe des Gespenster-Krimisnahm man das Titelbild von Larry Brent Nr. 8 "Die Pest fraß alle".

Kommentare  

#1 G. Walt 2023-07-18 11:10
Immer wieder interessant
#2 Hermes 2023-07-19 00:52
Sexton Blake? Höre ich das erste Mal.

Anscheinend ein Zeitgenosse von Sherlock Holmes. 1962/63 erschienen 30 Übersetzungen im Pabel Verlag. Die abgebildete Nummer 30 war anscheinend die letzte Nummer der Serie dort.
#3 Andreas Decker 2023-07-19 10:55
Dieses Retuschieren von gemalten Brüsten ist nur noch peinlich und zum Fremdschämen. Lonati hätte Besseres verdient.

Sexton Blake gab es in England bis in die 70er. Zum Schluss waren das schmale Taschenbücher, und der Held war Privatdetektiv und Geheimagent, je nachdem. Die Pabelausgabe war vom Format Taschenhefte, damals eher ungewöhnlich.
#4 matthias 2023-07-20 22:00
Das Sexton-Blake Taschenheft ist aber falsch verlinkt. Klickt man es an, kommt Larry Brent 166 ...
#5 Harantor 2023-07-20 22:11
zitiere matthias:
Das Sexton-Blake Taschenheft ist aber falsch verlinkt. Klickt man es an, kommt Larry Brent 166 ...


Das ist jetzt korrigiert

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.