Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Vampir-Horror-Roman-Titelbildzeichner gesucht!

Vampir HorrorTitelbildzeichner gesucht!
Vampir Horror Roman

Bei Durchsicht der Vampir-Horror-Roman-Titelliste habe ich festgestellt, daß nur noch 25 Titelbildzeichner gesucht werden.

Für die Nummern 318, 331, 332, 341, 347, 372, 375, 376, 378, 389, 392, 396, 403, 405, 418, 423, 424, 426, 430, 432, 438, 444, 446, 447 und 449 fehlt uns noch der Zeichnername.

Also sind unsere Titelbildzeichner-Spezialisten herausgefordert, ihr Wissen zu beweisen. Damit die Arbeit leichter fällt, hier die Titelbilder:


Kommentare  

#1 Matthias 2014-01-20 09:56
@ Uwe Schnabel
Ich hab mal früher Titelbilder von Romanheften eingesannt. Da hätte ich über 20 000 anzubieten (kein Rhodan).
Wenn Interesse besteht, einfach mailen. Eine Portoübernahme würde mir genügen...
Zitieren
#2 Andreas Decker 2014-01-20 11:15
Mal sehen ...

347 ist von 1973, eine Ausgabe von Lovecrafts The Lurking Fear von Panther Books. Leider ohne Angabe.

376 ist ein John Holmes. Original Hainings The Midnight People von Everest, 75.

418 wird von einigen Quellen Les Edwards zugeschrieben. U.a. in Frankreich verwendet 1985

424 ist ein Josh Kirby. Im Original auf Shock 3, 1978 Sphere
Zitieren
#3 Schnabel 2014-01-20 15:05
@Danke Andreas, drei weniger macht zweiundzwanzig...
Zitieren
#4 Schnabel 2014-01-20 21:07
@Matthias
Schreib mir eine Privatnachricht mit deiner Emailadresse und wir kommen in Kontakt
Zitieren
#5 Thomas Mühlbauer 2014-01-20 21:21
Belegen kann ich's natürlich nicht, aber Der Werwolf von Manila scheint eher ein Drache von Segrelles zu sein...
Zitieren
#6 Schnabel 2014-01-20 21:54
@Thomas
Du hast recht. Man kann ihn auf Segrelles-Internet-Seite bei Fantasy-Drachen (FT-274) finden.
Also nur noch einundzwanzig...
Zitieren
#7 Thomas Mühlbauer 2014-01-20 22:41
Das ist alles, was ich zu Band 405 herausfinden konnte:

www.comics.org/issue/807397/cover/4/

Persönlich hätte ich auf Boada getippt, aber ob der nach USA verkauft wurde...?
Zitieren
#8 JLo 2014-01-20 22:43
Hallo,
318 - nach dem Komposition sieht es aus wie Boada, gerade die Hände hat er gerne so verwendet. Reine Vermutung, ohne Beleg.
347 - Bob Haberfield
372 - Alberto Pujolar
377 - fehlt in meiner Aufstellung; wer war das?
381 - dito; wer dar was?
388 - dito; wer dar das?
403 - Robin Hidden
405 - Boada
444 - Gordon Crabb
Schöne Grüße, John
Zitieren
#9 matthias 2014-01-20 23:36
zitiere Schnabel:
@Matthias
Schreib mir eine Privatnachricht mit deiner Emailadresse und wir kommen in Kontakt

Zitieren
#10 Andreas Decker 2014-01-21 10:30
zitiere JLo:

347 - Bob Haberfield


Ob das wirklich zutrifft? Ich habe diese Angabe auch gefunden. Möglich ist es, er hat auch das Cover zu Dagon aus demselben Jahr gestaltet. Das ist zumindest in der Farbgebung ähnlich.

Andererseits scheint es so gar nicht zu seinem sonstigen Stil zu passen. In der Ifsbd ist es auch nicht aufgenommen.
Zitieren
#11 Andreas Decker 2014-01-21 10:37
:D

Ist mir noch nie so richtig aufgefallen, aber da hat Robin Hidden (403) gewaltig bei Les Edwards abgekupfert (400)
Zitieren
#12 Schnabel 2014-01-21 19:11
@John
Danke für die fünf Zeichner. Nur noch 16 Stück...
Zitieren
#13 JLo 2014-01-22 00:05
zitiere Andreas Decker:

Ob das wirklich zutrifft? Ich habe diese Angabe auch gefunden. Möglich ist es, er hat auch das Cover zu Dagon aus demselben Jahr gestaltet. Das ist zumindest in der Farbgebung ähnlich.

Andererseits scheint es so gar nicht zu seinem sonstigen Stil zu passen. In der Ifsbd ist es auch nicht aufgenommen.


Guter Einwand, ich prüfe meine Quelle zur Sicherheit.

Bei Robin Hidden bin ich mir sicher - das habe wurde vor Jahren mit der Schlück-Datenbank validiert.
Zitieren
#14 Estrangain 2014-04-02 20:03
Nr. 329 könnte vom Stil her von Hauptmann sein
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok