35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele-Die Klassiker: Die drei ??? (9) ...und die rätselhaften Bilder
Die drei ??? (9)
...und die rätselhaften Bilder
von William Arden
Dies und die Tatsache, daß sich nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die drei ??? auf den Plan. Sind die Gemälde vielleicht doch nicht ganz so wertlos?
Vielleicht besteht da irgendein Zusammenhang mit den wirren Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber gestammelt hatte... Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, dass Justus rechtzeitig eine Erleuchtung kommt! (1)
Wieder einmal erhalten die drei Detektive Unterstützung von einem neuen Freund. Alles in allem ist die Handlung temporeich, bietet aber nur das was in vielen Folgen vorkommt. Zwei Detektive werden entführt (das gab es schon, und gibt´s noch ein paar Mal) und die anderen hauen die dann raus. Das Rätsel ist auch ganz unspektakulär, und der Fall wenig mysteriös. Alles ist recht durchschaubar. Schön, dass hier Skinny Norris mal eine Schlüsselrolle zukommt....
Onkel Titus Jonas wird in den frühen Folgen von Dr. Andreas Beurmann gesprochen. Produzent von EUROPA-Hörspielen und Ehemann der Regisseurin Heikedine Körting. Beurmann trat damals in den Cassetteneinlegern als Hans Meinhardt auf. Ihren Einstand in der Serie feiert Hörspiel-Legende Gisela Trowe als geheimnisvolle Gräfin. Geradezu ihre Paraderolle.