35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele-Die Klassiker: Die drei ??? (26) ...und die Silbermine
Die drei ??? (26)
...und die Silbermine
von M.V. Carey
Aber je mehr merkwürdige Dinge geschehen, desto spannender - und gefährlicher wird es auch für unsere Freunde.
Ist es nicht seltsam, daß der steinreiche Thurgood ausgerechnet die alte, verlassene Goldmine gekauft hat, die berüchtigte "Todesfalle"? Und warum wird er gleich so zornig, als Allie versucht, das Bergwerk zu erforschen? Ahnt er vielleicht etwas von dem schaurigen Fund, den die drei ??? und Allie dort machen werden? Aber hier ist Vorsicht am Platze! Denn Thurgood ist nicht der einzige, der den drei ??? mysteriös vorkommt... Schließlich gibt es in den nahen Bergen noch manch alte Stadt, die heute völlig menschenleer ist. Und gar nicht weit davon beginnt schon die Wüste. Könnte da nicht jemand, der eine nicht ganz reine Weste hat, auf dumme Gedanken kommen? (1)
Bei der Silbermine gehts mir ähnlich wie bei der singenden Schlange. Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Folgen damals kurz hintereinander gehört habe. Die Folge ist nicht ganz so schlecht aber es wurde wenig daraus gemacht.
Zwar sind die Gangster diesmal richtig gefährlich und schrecken wohl auch vor Mord nicht zurück, aber da wo Spannung hätte entstehen können, verpufft sie auch gleich wieder.
Zudem weckt das Cover falsche Erwartungen. Obwohl es einen Toten in der Geschichte gibt, gibt es doch keinen Sarg.
Heikedine Körting selbst spricht mit krächzender Stimme den Papagei Blacky. Sie behauptet in einigen Interviews allerdings immer Blacky sei ein Rabe. Da sie so krächzt, während sie diesen spricht, glaubt sie dies vielleicht wirklich. Der Papagei stammt jedoch aus der Folge 1 "Der Super-Papagei".
1=Klappentext