Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die drei ???- Triumvirats-Ära: Folge 102 - Doppelte Täuschung

35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele - Crime-BusterFolge 102
Doppelte Täuschung

erzählt von André Marx

Bob gerät mitten in einen Banküberfall und kann für Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Während die drei ??? das erstellte Phantombild genau studieren, stattet der Bankräuber ihnen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt, dass es sich bei ihrem neuen Auftraggeber um den Zwillingsbruder des Verdächtigen handelt.


Doppelte TäuschungDoch schon bald wissen Justus, Peter und Bob nicht mehr, mit welchem der Brüder sie es zu tun haben. Ein gefährliches Verwirrspiel beginnt... (1)

Die Folge ist wunderbar düster geworden. Nur sehr langsam nähren sich die drei ??? dem großen Geheimnis eines seltsamen Mannes. Und immer wieder stolpern sie dabei über Ungereimtheiten.
Auch die Sprecher überzeugen und einmal mehr wird deutlich, dass es keines großen Castes bedarf um eine spannende Story abzuliefern.

Im Allgemeinen ging es mit dieser Folge leicht aufwärts bei den drei ??? was die Handlungen anging. Bis zur Folge 120, die das unfreiwillige, vorzeitige und vorläufige Ende darstellte, gab es immer mal wieder tolle Fälle.

Dies ist bereits der zweite Fall, in dem Bob Zeuge eines Banküberfalls wird. Im Fall Das Narbengesicht (Folge 31) war das so, doch erst etwas später wurde ihm bewusst, dass er einen der Täter gesehen hat. Hier weiß er es sofort und gibt sogar ein Radio-Interview. Als neueste Errungenschaft befindet sich in der Zentrale nun ein Videobeamer. Um die Ermittlungen voranzutreiben programmiert Justus den Hitchcock-Virus.

Folge 102
Doppelte Täuschung
erzählt von André Marx
mit Matthias Fuchs, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Wolfgang Condrus, Anja Topf, Ursula Vogel u.a.
Dauer: ca. 59 Minuten
nach Charakteren von Robert Arthur
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch und Redaktion: André Minninger
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Stahlberg
Eine BMG Ariola Miller Produktion
VÖ: 2001

(1)= Klappentext

© by author 2017

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.