Die drei ??? (108) Triumvirats-Ära: Die sieben Tore
Die drei ??? (108)
Die sieben Tore
nach Charakteren von Robert Arthur
Was zunächst harmlos klingt, entpuppt sich als äußerst gefährliches Unterfangen. Justus, Peter und Bob müssen Räume betreten, deren Türen sie besser nicht geöffnet hätten, und entdecken dabei Unglaubliches...(1)
Endlich taucht mal wieder der Flair der Folgen 1-30 auf. Ein richtiges Rätsel ist es diesmal, welches Justus und seine Freunde lösen sollen. Dabei kommt die unheimliche Atmosphäre besonders gut zum Tragen, auch wenn die Musik nicht immer passend ist. Der Titel ist zunächst etwas irreführend - für den Hörer ebenso wie für die drei Detektive. Man sucht hier nicht nach Toren in Form von Eingängen und Portalen oder Türen sondern nach Thoren. Nichts des dotrotz verblüfft die Auflösung am Ende und es gibt nur einige Ungereinmtheiten am Rande, und die eben nicht immer passende Musik. Dennoch überzeugt diese Folge ist ohne jeden Zweifel die beste Folge seit Jahren.
Die Sprecher überraschen ebenfalls. Da ist der seit Jahrzehnten nicht mehr gecastete Claus Wilcke mit von der Partie. Neben ihm sind auch mit Janina Richter und Hans Sievers zwar bekannte, aber doch recht frische Sprecher dabei.
(1) Klappentext
© by author 2017