Die drei ??? (110) Panik im Park
Ein Beitrag von G. Walt
Die drei ??? (110)
Panik im Park
erzählt von Marco Sonnleitner
Panik in Rocky Beach! Plötzlich werden im Stadtpark harmlose Hunde zu wilden Bestien, die sogar Menschen angreifen. Hat der seltsame schwarze Stein, den die drei ??? im Park entdecken, etwas mit dem gefährlichen Verhalten der Tiere zu tun? Wo kommt er her? Welches Geheimnis birgt er in sich? Justus, Peter und Bob machen sich mit Feuereifer auf die Suche.
Unversehens geraten sie in ein neues atemberaubendes und gefährliches Abenteuer. Aber sind sie tatsächlich auf der richtigen Spur? (1)
Mit 55 Minuten Laufzeit wirkt „Panik im Park“ fast schon wie eine Kurzgeschichte - waren doch die letzten Folgen allesamt etwas länger und gingen an die 70 Minuten. Doch die Länge ist nicht so erfrischend wie man wohl annehmen kann. Auch diese Story hat Längen.
Und eine „Panik im Park“ sucht man im Laufe der Handlung vergebens. Aber das Hörspiel hat auch sehr interessante Ansätze. So gibt es neben dem Thema um entlaufene Tiere wie Hunde und entflogenes Gefieder wieder einige Wendungen die überraschen. Dennoch bleibt die Folge 110 eher im Mittelmaß zurück.
Keine großen Neuerungen auch bei den Sprechern. Alle im Cast bestehen aus mehr oder weniger bekannten EUROPA-Hasen.
Die drei ??? (110)
Panik im Park
nach Charakteren von Robert Arthur
erzählt von Marco Sonnleitner
mit Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrazeck, Andreas Fröhlich, Kai Hendrik Möller, Wolf Rathjen, Holger Mahlich, Gustav-Adolph Artz, Michael Griem, Achim Schülke u.a.
Dauer: ca. 55 Minuten
Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Eine BMG Ariola Miller Produktion
Cover-Illustration: Silvia Christoph
VÖ: 10.06.2003
(1) Klappentext
© by author
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.