Speed-Dating mit Folgen: Insel-Krimi (13) Schatten über Spiekeroog
Speed-Dating mit Folgen
Insel-Krimi (13) Schatten über Spiekeroog
Zunächst beginnt die Geschichte in Hamburg. Alles sieht so aus wie eine Liebesgeschichte. Da wir uns aber in der Serie Insel-Krimi befinden, macht uns das schnell deutlich, dass diese Liebesgeschichte gewiss kein Happy-End haben wird.
Rebecca lernt den sympathischen Matthies beim Speed-Dating kennen. Sie verbringen drei schöne Tage, doch dann muss Matthies beruflich zurück nach Spiekeroog. Rebecca will den Mann alsbald wieder sehen und wundert sich, dass dieser sich nicht meldet. Sie reist mit ihrem Bruder nach Spiekeroog. Komisch, dass niemand den jungen Leuten helfen kann Matthies zu finden. Doch dann finden sie doch noch eine hilfsbereite Frau. Matthies kann gefunden werden, doch anscheinend kann er sich gar nicht an Rebecca erinnern.
Nun verrät dieser Plot recht schnell wohin die Reise bei diesem Hörspiel führt. Es ist trotzdem unterhaltsam und spannend. Dazu bei tragen die gut aufgelegten Sprecher und die Szenenwechsel und Ortswechsel, die der Story Dynamik und Tempo verleihen. Trotz der 70-minütigen Laufzeit entstehen keine Längen.
Flankiert wird die Geschichte etwas von der Liebesgeschichte, die Rebeccas Bruder erlebt und die für die Handlung auch bedeutend ist. Am Ende gibt es dahingehend dann doch ein Happy-End.
Spiekeroog ist Schauplatz und titelgebend für diesen Insel-Krimi, der natürlich auch überall anderswo hätte spielen können.
Schatten über Spiekeroog
(1)= Verlagstext
Quelle Stabangaben: Hoerspiele.de
© by author (Rezensionstext)