Inkognito - Die drei ??? (207) Die falschen Detektive
Inkognito
Die drei ??? (207) Die falschen Detektive
Es beginnt damit, dass Bob einen Jungen beobachtet, der sich als Bob Andrews ausgibt, als dieser einen Metalldetektor kauft. Dieses Erlebnis ist Grund genug für Ermittlungen. Im Hause einer Dame stoßen sie dann auf eine Geistergeschichte und auf die drei falschen Detektive. Dem geübten Hörer ist natürlich schnell klar, dass die falschen Detektive Böses im Schilde führen. Justus, Peter und Bob entschließen sich jedoch, das Spiel erstmal mitzuspielen und geben sich ihrerseits als Naturforscher Jonathan, Stan und Micky aus. So ermitteln sie Inkognito gegen drei Detektive, die sich als Justus, Peter und Bob ausgeben. Anscheinend haben sie ihre drei Vorbilder aber nie zuvor gesehen, weswegen sie die echten Detektive genauso wenig erkennen, wie die Auftraggeberin.
Das alles macht die Geschichte spannend und unterhaltsam, auch wenn niemanden aufzufallen scheint, das drei asiatisch aussehende Jungen ausgerechnet Justus, Peter und Bob heißen. Aber es wird nicht ganz klar ob alle drei wirklich Asiaten sind. Jedenfalls geht es in der Geschichte schon um Vietnamesen und ein Erbe. Einer der falschen Detektive heißt Minh.
Gut besetzt ist das Hörspiel vor allem durch Daniela Ziegler. Sie ist markant und reiht sich gut ein in die Riege der bekannten Damen des Hörspiels ein, die Marianne Kehlau, Gisela Trowe oder auch Judy Winter heißen bzw. hießen. Spaß macht auch die Musik, die diesmal sehr gut gewählt ist. Häufige Szenenwechsel und kurze Dialogszenen machen eine kurzweilieg Angelegenheit aus dem Hörspiel, dass diesmal nicht zu lang wirkt.
Einen Minuspunkt gibt es diesmal für das Cover, dass nicht wirklich interessant wirkt.
Die drei ??? (207) Die falschen Detektive
(1)= Klappentext EUROPA
Stabangaben: hoerspiele.de
© by author