Schock auf der Geburtstagsfeier - Professor van Dusen bietet mehr (26)
Schock auf der Geburtstagsfeier
Professor van Dusen bietet mehr (26)
Lösen kann sie hingegen nur einer: Professor Augustus van Dusen, auch bekannt als die Denkmaschine. (1)
Wir folgen dem Duo Hatchinson und van Dusen wieder ins alte New York. Eine Stadt voller Leben und mit Auktionen. Auf einer solchen beginnt diese Geschichte. Zunächst ersucht ein Unbekannter die Hilfe von Hatch. Er bittet darum mit Professor van Dusen Kontakt aufnehmen zu dürfen, da er Informationen übe reine gewisse Person benötigt. Hatch wittert Erpressung. Da er nicht glaubt, dass der Professor dies unterstützt und auch er damit nichts am Hut hat, lässt er den Mann stehen und verschweigt dem Professor diese Episode zunächst. Vielleicht hätte er anders reagiert, wenn er vorher gewusst hätte, dass er dem Mann bald wieder begegnet - nämlich als Leiche.
Eine vom Ausgangspunkt sehr spannende und abwechslungsreiche Story, die auf einer Geburtstagsfeier weiter geht. Als Präsent erwartet die Gastgeberin eben diese Leiche in einer Kiste. Ein Schock für alle. Hier muss van Dusen nun den Fall rekonstruieren, der ebenfalls unter den geladen Gästen ist. Und auch Hatch weilt mit samt der entzückenden Penny de Witt unter den Gästen.
Ein Highlight ist wieder einmal die Aufklärung des Professors im aristokratischen Plauderton.
Alles andere ist aber auch wieder geschmackvoll gemacht. Dezent eingesetzte aber sehr schöne und passende Musik, ein nur scheinbar unscheinbares Cover mit liebevoll gezeichneten Details und Sprecher voller Elan und Spielfreude.
Professor van Dusen, eine Serie von Allscore, die auch im 16. Fall nicht müde wird, charmante Geschichten zu liefern, die einen gemütlichen Tee-Abend unter Freunden nett ausklingen lassen.
Professor van Dusen bietet mehr (26)
(1)= Allscore Klappentext
© by author 2021