Derrick und seine Fälle: Folge 148 - Mädchen in Angst
Folge 148
Mädchen in Angst
Mädchen in Angst
In dieser Folge geht es Harry an den Kragen. Es ist eine der wenigen Folgen, in denen man den beiden Hauptdarstellern auch Privates entlocken kann. Es gibt zum Beispiel kaum eine Folge, in der die Freundschaft Harrys zu seinem Vorgesetzten so deutlich wird wie hier. Schon allein deswegen ist die Folge gelungen. Derrick outet sich als väterlicher Freund, lächelt seinem Kollegen stets zu, und muntert ihn auf. "Ich hol dich da schon raus, Junge, mach dir keine Sorgen."
Harrys Unschuld ist dann allerdings auch ziemlich schnell bewiesen, und Derrick kann sich zusammen mit ihm auf die Suche nach dem wahren Täter machen. Ab hier wird es ein ziemlich gewöhnlicher Derrick. Und das Mordmotiv kommt einem auch sehr bekannt vor.
Die Darsteller sind okay, obwohl viele nur Stammbelegschaft sind, wie Henry van Lyck, Stefan Behrens und Herr Bißmeier.
Nach Folge 147 Entlassen Sie diesen Mann nicht ist dies gleich Tapperts zweite Regiearbeit für die Reihe. Er neigt zu schnellen Schnitten und großen Sprüngen in der Handlung - zumindest bei dieser Folge.
Darsteller: Horst Tappert (Stephan Derrick), Fritz Wepper (Inspektor Klein), Willy Schäfer, Sona MacDonald, Gisela Trowe, Stefan Behrens, Henry van Lyck, Joachim Bißmeier, Claus Ringer, Angela Hillebracht und andere
Titelmusik: Les Humphries, Produzent: Helmut Ringelmann. Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG. Regie: Horst Tappert. Erstsendung: 02.01.1987
(1) ZDF
© by author
Vorheriger Fall: Derrick und seine Fälle: Folge 147 - Entlassen Sie diesen Mann nicht
Nächster Fall: Derrick und seine Fälle: Folge 149 - Die Dame aus Amsterdam