Die drei ??? - Der 5. Advent

1Der 5. Advent
Die drei ???

Die anstehenden Festtage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt. Durch einen Zufall wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund entdeckt. Und schon bald stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechen verübt werden soll. Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, indem an jeden Tag neue Stolpersteine auftauchen, die nicht nur das Leben von Bob Andrews bedrohen. (1)


Im vergangenen Jahr brachte EUROPA auf der Homepage der Drei???-Hörspielserie, die 24teilige Story um den 5. Advent als kleine Kalendertürchenhörspiele. Jeden Tag eine Fortsetzung. Eine nette Idee übrigens, die man für dieses Jahr kommerzialisiert hat. Auf 3 CD´s werden die Geschichten nun zusammenhängend, aber noch in Tracks unterteilt angeboten.

Es geht dabei wie so oft um eine Botschaft. Eine alte Dame erhält diese diesmal von einem längst totgelaubten Verwandten. Dieser war in verbrecherische Aktivitäten verwickelt. Ein Leckerbissen für Justus Jonas, der gleich Feuer und Flamme für den neuen Fall ist. Die drei lösen den Fall in 24 Tagen. Die Auflösung erfolgt genau an Heiligabend. Vielleicht der längste der Juniordetektei, die Wahrheit schon aus alten Herren besteht.

Dieses Special ist in der Tat mal etwas Neues und eine ganz und gar spannende Idee. EUROPA hat ihrem Flaggschiff damit kurzzeitig neuen Glanz verliehen. André Minninger hat die Geschichte selbst erfunden und somit setzt er diesmal nicht irgenderin Buch um, sondern ist auch geistiger Vater.

Fazit: Die drei Fragezeichen überraschen mal wieder. Für Hörspielfans ist die CD-Edition ein unbedingtes Muss.

Der 5. Advent
Die drei ???
basierend auf Charakteren von Robert Arthur
mit Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Holger Mahlich, Karin Lieneweg, Katja Brügger, Eckhard Dux u.a.
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Stahlberg, Morgenstern, Betty George
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
VÖ: Oktober 2013
Dauer: ca. 170 Minuten
Sony Music 2013

(1) Sony BMG

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum