Alica Giménz-Bartlett - Tote aus Papier

Alica Giménz-Bartlett - Tote aus PapierTote aus Papier
Petra Delicado löst ihren vierten Fall
nach Alica Giménez-Bartlett
mit Lena Stolze, Michael Mendl, Simen Rühaak, Meriam Abbas, Mira Partecke, Gerd Andressen, Achim Hall sowie Bodo Primus, Herbert Schäfer, Doris Wolters, Katja Bürkle, Berth Wesselmann, Andreas Szerda, Christoph Luser, Hubertus Gertzen, Klaus Barner, Horst Hildebrand, Brigitte Goebel, Matthias Habich, Rebecca Szerda, Achim Thorrwald
Readaktion:
Uta-Maria Heim
Bearbeitung: Leonard Kopplemann
Übersetzung: Sybille Martin
Technische Leitung: Danieal Stenger
Musik: Henrik Albrecht
Aufgenommen in den SWR-Studios, Baden-Baden
ca. 108 Minuten

Lübbe Audio 2009
 
Der Skandaljournalist Ernesto Vald¿s ist bekannt wie ein bunter Hund. Auch Petra Delicado, das weiblichste und spitzzüngigste Mitglied der Polic¿a Nacional, lernt ihn kennen als Leiche, denn Vald¿s ist n seiner Wohnung ermordet worden. Die Liste der Verdächtigen scheint unendlich und führt Petra Delicado in die Welt des Showbusiness. Ein rutschiges Pflaster, wie sie bald feststellen muss ...

Die Inhaltsangabe klingt nicht gerade nach einem ungewöhnlichen Krimi. Umso überraschter ist man, wenn man das Gesamtwerk schließlich gehört hat. Da ist wirklich sehr unterhaltsame und solide Krimikost zustande gekommen. Und das aus dem Land der Zitronen. Alica Giméz-Bartlett gilt nicht umsonst als Geheimtipp unter den Krimiautoren ihres Landes und mittlerweile sogar auch bei uns.

Die Jagd nach dem Mörder entwickelt sich während der Geschichte zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn immer mehr Tote säumen den Weg der Ermittler. Mord um Mord ist Ihnen der Täter stets einen Schritt vorraus. Selbst die Auflösung ist am Ende noch überraschend.

Neben bekannten Sprechern aus dem Radio, allen voran Bodo Primus, hört man in den Hauptrollen bekannte Schauspieler wie Michael Mendl, Simen Rühaak und Lena Stolze. Ihre Darbietungen sind tadellos.

Die Atmosphäre stimmt zu jeder Zeit, was für ein Radiohörspiel schon recht ungewöhnlich ist. Dazu trägt die Musik bei, die aus der Mundharmonika und spanischen Gitarren zu kommen scheint. Damit ist das Flair der Story gut eingefangen und Stil und Ausrichtung stimmen in jeder Szene.

Zum Cover möchte lieber keine Worte verlieren, denn da man sich wieder des Buchumschlages bedient hat, und damit eine nicht gerade kauffördernde Variante fürs Hörspiel nahm.

Am Schluss bleibt der Eindruck einen wirklich spannenden und gut umgesetzten Krimi gehört zu haben, der mit 108 Minuten Länge auf 2 CD´s angenehm aufgeteilt wurde.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.